Mein FILMSTARTS
    Hulk
    Hulk
    Starttermin 3. Juli 2003 (2 Std. 20 Min.)
    Von Ang Lee
    Mit Lou Ferrigno, Stan Lee, Eric Bana mehr
    Genres Fantasy, Action
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,6 396 Wertungen - 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Bruce Banner (Eric Bana) macht zusammen mit seinem Team - darunter seine Ex-Freundin Elisabeth "Betty" Ross (Jennifer Connelly) - Experimente mit Gamma-Strahlung und deren Einfluss auf lebende Organismen. Eines Tages geht eines ihrer Experimente schief und Bruce wird durch einen Unfall einer eigentlich tödlichen Dosis Strahlung ausgesetzt. Er überlebt jedoch unverletzt und fühlt sich stärker und besser denn je. Doch seitdem geschieht seltsames. Albträume plagen ihn, er wacht mit völlig zerrissener Kleidung auf, Gedächtnislücken – irgendetwas ist bei dem Unfall mit ihm geschehen. Oder wurde nur etwas in ihm freigesetzt, das schon immer tief in seinem Innersten schlummerte? Als ob dies nicht schon schlimm genug wäre, ist da noch dieser Mann, der ihm seit neuestem auf Schritt und Tritt folgt...
    Originaltitel

    The Hulk

    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 120 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Hulk
    Von Jürgen Armbruster
    Wir schreiben das Jahr 1962. Stan Lee hatte gerade im Auftrag von Marvel "Die fantastischen Vier" und "Spider-Man" erschaffen. Nun war er auf der Suche nach einer neuen Idee. Dabei muss ihm ganz offensichtlich Robert Louis Stevensons Roman „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ in die Hände gekommen sein. Schnell ein paar kleine Variationen an Stevensons Geschichte vorgenommen, das Ganze in ein zeitgemäßes Kostüm gepackt und schon war Lees neueste Kreation „The Incredible Hulk“ geboren. Zwar wurde dieser Zusammenhang nie offiziell bestätigt, aber anders lassen sich all die deutlichen Parallelen zwischen Stevensons Kultgeschichte und Lees Comic-Kreation nicht erklären. Obwohl sich Lee in diesem Fall ganz klar den Vorwurf des Plagiats gefallen lassen muss, begann eine Erfolgsgeschichte, die ihres gleichen sucht. Noch heute, über 40 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Hulk-Comics, erscheinen neue...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Hulk Trailer OV 2:03
    Hulk Trailer OV
    3 212 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die coolsten Stan-Lee-Cameos 1:20
    Top 5 - Die coolsten Stan-Lee-Cameos
    2 747 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lou Ferrigno
    Rolle: Wächter
    Stan Lee
    Rolle: Wächter
    Eric Bana
    Rolle: Bruce Banner/The Hulk
    Jennifer Connelly
    Rolle: Betty Ross
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Alex E.
    Hilfreichste positive Kritik

    von Alex E., am 15/07/2013

    4,0stark
    Besser als der zweite Hulk allerdings ist mir der Schauspieler nicht sehr nah an dem Bruce der Comics
    deepestblueandy
    Hilfreichste negative Kritik

    von deepestblueandy, am 17/03/2010

    0,5katastrophal
    Was erwartet man von einer Verfilmung einer Actioncomicserie? Action ! Doch genau das fehlt diesem Film an allen Ecken ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    9% (1 Kritik)
    45% (5 Kritiken)
    27% (3 Kritiken)
    9% (1 Kritik)
    9% (1 Kritik)
    Deine Meinung zu Hulk ?
    11 User-Kritiken

    Bilder

    23 Bilder

    Aktuelles

    Blockbuster-Nachschub bei Netflix: All diese Filme könnt ihr ab heute streamen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 17. April 2019
    Der Streaming-Anbieter Netflix stellt heute wieder neue Inhalte zur Verfügung. Von Romantik-Komödien bis Hau-drauf-Action...
    Mit 5 Oscar-Gewinnern: All diese Filme verschwinden bald von Netflix!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 27. Februar 2019
    Zum Monatsende löscht Netflix wieder einige Titel aus der Datenbank. Daher besteht morgen die letzte Chance, euch Filme wie...
    21 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top