Mein Konto
    Major Movie Star
    Major Movie Star
    27. Februar 2009 auf DVD | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Steve Miner
    |
    Drehbuch: April Blair, Kelly Bowe
    Besetzung: Jessica Simpson, Vivica A. Fox, Steve Guttenberg
    User-Wertung
    2,5 7 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hollywood-Sternchen Megan Valentine (Jessica Simpson) ist obenauf. Die Karriere läuft glänzend, auch wenn sie neben all den Komödien gerne mal einen anspruchsvollen Film drehen würde. Doch ein Abend ruiniert alles: Megans Cousin und Finanzverwalter Barry (Kurt Fuller) setzt sich mit ihrem ganzen Geld ab, sie bekommt mit, wie ihre „Freundinnen“ hinter ihrem Rücken über ihre Filme lästern und sie erwischt ihren Freund mit ihrem Manager im Bett. Nach einer Menge Alkohol und einem Autounfall wacht Megan vor einem Rekrutierungsbüro der Army auf und tritt kurzentschlossen ein. Doch das Ganze entpuppt sich schnell als etwas ganz anderes als das erhoffte Abenteuer, nämlich als knallharter Drill, bei dem vor allem Sgt. Louisa Morley (Vivica A. Fox) Megan das Leben zur Hölle macht. Schnell hasst auch der Rest der Truppe das verwöhnte, unsportliche und unbeholfene Hollywood-Starlet, das ihnen allen reichlich Strafrunden einbrockt. Doch mit Hilfe des hübschen Sgt. Mills Evans (Ryan Sypek) macht Megan sich schließlich daran, es ihren Kameraden, Vorgesetzten und sich selbst zu beweisen. Ganz nebenbei hilft sie auch den anderen Damen des Platoons bei ihren Problemen und stellt den Zusammenhalt in der Truppe her…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Major Movie Star
    Von Björn Becher
    In der US-Hitkomödie „Schütze Benjamin“ von 1980, die eine TV-Serie nach sich zog und mit immerhin drei Oscar-Nominierungen bedacht wurde, spielt Goldie Hawn eine verwöhnte junge Frau, die es zum Militär verschlägt und die dort nicht nur kräftig Selbstbewusstsein tankt, sondern gar zum besseren Menschen wird. Trotz einer ideologisch mehr als fragwürdigen zweiten Hälfte hat Howard Zieffs „Private Benjamin“, so der Originaltitel, einige gelungene satirische Spitzen und ein sehr gut aufgelegtes Darstellerensemble zu bieten, aus dem neben Hawn vor allem Harry Dean Stanton, Eileen Brennan und Robert Webber herausragen. Das ist lange her, da wird es Zeit für eine Neuauflage, dachten sich wohl die Produzenten von „Major Movie Star“. Die Komödie von Steve Miner („Dawson’s Creek“, Day Of The Dead, „Lake Placid“) ist zwar offiziell kein Remake, aber die Anleihen beim Vorbild sind überdeutlich: Der
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jessica Simpson
    Rolle: Megan
    Vivica A. Fox
    Rolle: Louisa Morley
    Steve Guttenberg
    Rolle: Sidney Green
    Cheri Oteri
    Rolle: Jeter

    User-Kritiken

    Peppi
    Peppi

    7 Follower 43 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Jessica Simpson hat sich die Nase gebrochen, und sie sieht immer noch fantastisch aus. Der Film geht soweit O.K., reist aber niemanden vom Hocker. Eine nette Geschichte, die wir aber alle schon mal gesehen haben. Da gibt es ein Script in Hollywood, was wir alle kennen und das wird einfach heruntergespielt. Aber das mit der Nase ist schon sehr interessant, am Ende ist sie wieder fast perfekt. Hat aber nichts mit dem Film zu tun. Denn für ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2008.

    Back to Top