Mein Konto
    Sommer
    Sommer
    20. Juni 1996 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Romanze
    Regie: Eric Rohmer
    |
    Drehbuch: Eric Rohmer
    Besetzung: Melvil Poupaud, Amanda Langlet, Gwenaëlle Simon
    Originaltitel: Conte d'été
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bevor Gaspard (Melvil Poupaud) ins Berufsleben eintritt, möchte er noch einen schönen Sommer mit seiner Freundin Léna (Aurelia Nolin) in der Bretagne verbringen. Gaspard ist schon mal vorgefahren und vertreibt sich die Zeit, während er auf Léna wartet. Dabei lernt er Margot (Amanda Langlet) und Solène (Gwenaëlle Simon) kennen. Da Léna auf sich warten lässt und Gaspard unsicher ist, ob sie überhaupt noch kommt, lässt er sich auf Solène ein und verliebt sich in sie. Als Léna schließlich doch noch auftaucht, muss sich Gaspard entscheiden, wie er mit der Situation umgehen will. Schließlich entwickelt er auch noch Gefühle für Margot. So gerät der junge Mann in ein zunehmendes Gefühlschaos, das durch Wankelmut und wechselnde Emotionen weiter angeheizt wird. Die Liebe erweist sich als schwieriges Feld.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Melvil Poupaud
    Rolle: Gaspard
    Amanda Langlet
    Rolle: Margot
    Gwenaëlle Simon
    Rolle: Solene
    Aurélia Nolin
    Rolle: Lena

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Romanze, Beste Filme im Bereich Romanze auf 1996.

    Back to Top