Mein Konto
    Terminator: Die Erlösung
     Terminator: Die Erlösung
    4. Juni 2009 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Regie: McG
    |
    Drehbuch: Michael Ferris, Jonathan Nolan
    Besetzung: Christian Bale, Sam Worthington, Anton Yelchin
    Originaltitel: Terminator Salvation
    Pressekritiken
    3,0 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 1602 Wertungen, 53 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Das Jahr 2018: Marcus Wright (Sam Worthington) kann sich an nicht mehr als seinen Namen erinnern. Nackt und verwirrt irrt er durch das Brachland um Los Angeles. Als er Kyle Reese (Anton Yelchin) trifft, erklärt der ihm kurz das Wesentliche: Der global vernetzte Supercomputer Skynet hatte vor 14 Jahren ein Selbstbewusstsein entwickelt und wandte sich anschießend in einem verheerenden Nuklearkrieg gegen seine Schöpfer. Im nahezu aussichtslosen Kampf gegen dessen Cyborg-Armee führt John Connor (Christian Bale) einen Teil der Untergrundbewegegung an, die sich schlicht "Der Widerstand" nennt. Der verbitterte Krieger weiß: Sollte er Kyle nicht vor Skynet ausfindig machen, sind die Tage der Menschheit gezählt. Denn Kyle war es, der einst einem Terminator durch die Zeit hinterherreiste, um Connors Mutter Sarah zu beschützen - und sie dabei schwängerte. Doch dann wird Kyle entführt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Terminator: Die Erlösung (DVD) (Re-Release)
    Terminator: Die Erlösung (DVD) (Re-Release) (DVD)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Terminator: Die Erlösung
    Von Jan Hamm
    Es war der erfolgreichste Promotion-Coup seit dem ausgefuchsten Mysterium um J.J. Abrams’ Cloverfield – und es war keine Absicht: Mit einem deftigen „kick your fucken’ ass“ eröffnete Superstar Christian Bale in bester Klaus-Kinski-Manier eine dreiminütige Schimpfkanonade gegen den armen Shane Hurlbut, seines Zeichens Kameramann am Set der Action-Hoffnung „Terminator – Die Erlösung“, nachdem dieser im Hintergrund einer laufenden Szene umherspaziert war. Begeistert stürzten sich Heerscharen von Boulevardjournalisten und Late-Night-Talkern auf den versehentlich mitgeschnittenen Ausraster, bis die frohe Botschaft selbst in die letzten Winkel der medial erreichbaren Welt vorgedrungen war: Die Terminator-Saga wird fortgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt war die Internet-Community bereits außer Rand und Band, wurde die Fortführung des hochheiligen Franchises doch ausgerechnet Regie-Fliegengewicht McG
    Terminator: Die Erlösung Teaser DF 0:52
    Terminator: Die Erlösung Trailer DF 2:06
    Terminator: Die Erlösung Trailer DF
    18.083 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Terminator: Die Erlösung Videoclip DF 3:33
    Terminator: Die Erlösung Videoclip DF
    16 Wiedergaben
    Filmstarts-Fehlerteufel N°9 - "Terminator"-Reihe 4:42
    Filmstarts-Fehlerteufel N°9 - "Terminator"-Reihe
    69.604 Wiedergaben
    Interviews 605 - Deutsch 1:58
    Interviews 605 - Deutsch
    37 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    James Cameron wollte "Terminator"-Sequels verhindern – und hat deshalb extra ein völlig anderes Ende für Teil 2 gedreht
    News - Reportagen
    James Cameron wollte die „Terminator“-Reihe eigentlich mit dem zweiten Teil beenden – und hat ein alternatives Ende gedreht,…
    Donnerstag, 28. September 2023
    "Avatar"-Macher James Cameron arbeitet wirklich an einem neuen "Terminator"-Film – doch es gibt auch einen großen Haken
    News - In Produktion
    James Cameron arbeitet an „Terminator 7“ und will sich darin voll auf den Hype um Künstliche Intelligenz stürzen. Doch genau…
    Freitag, 26. Mai 2023
    Arnold Schwarzenegger teilt hart gegen "Terminator 5 & 6" aus - und bestätigt Ende einer Action-Ära!
    News - In Produktion
    Arnold Schwarzenegger hat eine schlechte und eine gute Nachricht für Action-Fans. Die schlechte: Für ihn ist es mit den…
    Dienstag, 16. Mai 2023
    Dreht James Cameron doch noch einen "Terminator"-Film? Für den "Avatar"-Macher ist das Thema noch nicht vom Tisch
    News - In Produktion
    Für James Cameron gibt es bis zu seinem Lebensende offenbar nur noch ein Thema: „Avatar“. Nun allerdings hat der Regisseur…
    Dienstag, 20. Dezember 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christian Bale
    Rolle: John Connor
    Sam Worthington
    Rolle: Marcus Wright
    Anton Yelchin
    Rolle: Kyle Reese
    Bryce Dallas Howard
    Rolle: Kate Connor

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Alpha78
    Alpha78

    27 Follower 130 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. Juli 2011
    Aufgrund der grossen Enttäuschung durch Terminator 3 hatte ich an Salvation eigentlich gar keine Erwartungen und hätte ihn beinahe gar nicht geschaut. Jetzt bin ich froh ihn doch gesehen zu haben. Trick- und Actiontechnisch kann man am Film rein gar nichts aussetzen. Auch die endzeitliche Kulisse stimmt, da der Krieg zwischen Mensch und Maschine ja gerade erst begonnen hat. Die Story ist zwar nicht oscarverdächtig, erzählt aber doch neues und ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    2.004 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. März 2016
    "Terminator: Die Erlösung" ist meiner Meinung nach nicht so schlecht, wie die meisten Bewertungen hier. Die story wurde gut fortgeführt und genug Spannung und action sind enthaltenen. Einzig das Ende war nicht optimal, aber es war auch nicht schlecht.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    198 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2013
    Diesmal ist die Geschichte in naher Zukunft, nach dem Tag des jüngsten Gerichts! McG versucht verzweifelt mitzuhalten, die seine Vorgänger Regisseuren, schon markiert haben. Bei gewissen Stellen funktioniert der Film toll und bei anderen Szenen hätte man das Drehbuch besser überarbeitet. Was am meisten Schade ist: Das man am Schluss, eine Schlüsselfigur, digital eingescannt hatte. Das mit billigen Effekten!
    peter01
    peter01

    15 Follower 112 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    eins vorweg: man muss die story verstehen, sonst hat man leider nichts im kino verloren.

    wer das wissen darüber hat, ist nahezu verpflichtet, den film zu schauen - der wahnsinn! Action pur über die ganze spielzeit, christian bale und sam worthington spielen unglaublich und anton yelchin dürfte nun endgültig der durchbrich gelungen sein.

    Salvation erfüllt nahezu alle erwarungen, so ein action-kracher wird dieses jahr nur schwer zu toppen sein!

    Bilder

    Wissenswertes

    Kinofassung - Director's Cut

    Um ein PG-13-Rating zu erhalten, wurde "Terminator - Die Erlösung" fürs Kino um ein wenig nackte Haut und Gewalt erleichtert. Die knapp drei Minuten längere, ungeschnittene Version gibt es ausschließlich auf Blu-ray.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Deutschland
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 200 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2009.

    Back to Top