Mein Konto
    Grenzpatrouille
     Grenzpatrouille
    30. April 1982 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Tony Richardson
    |
    Drehbuch: David Freeman, Walon Green
    Besetzung: Jack Nicholson, Harvey Keitel, Warren Oates
    Originaltitel: The Border
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Grenzwächter Charlie Smith (Jack Nicholson) und seine Ehefrau Mary (Valerie Perrine) ziehen nach El Paso. Vorher hatte Charlie in L. A. irreguläre Einwanderer aufgespürt - doch seine Gattin wollte den Tapetenwechsel in der Hoffnung auf einen höheren Lebensstandard. Bald aber machen die Smith' gewaltige Schulden mit Swimmingpools und Gartenmöbeln. Charlie findet heraus, dass einige Kollegen und sein Chef Red (Warren Oates) bestechlich sind. Cat (Harvey Keitel), einer seiner Freunde, organisiert die illegale Einwanderung mit. Wegen seiner Schulden entscheidet Charlie, sich am Geschäft mit Menschenschmuggel zu beteiligen. Dann bekommt er die Chance, der irregulären Einwanderin Maria (Elpidia Carrillo) zu helfen. Ihr Sohn wurde von Menschenschmugglern entführt und soll an Adoptiveltern verkauft werden. Charlie unterstützt sie dabei, ihr Kind zu finden...

    Trailer

    Grenzpatrouille Trailer OV 1:48
    Grenzpatrouille Trailer OV
    573 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Nicholson
    Rolle: Charlie Smith
    Harvey Keitel
    Rolle: Katze
    Warren Oates
    Rolle: Red
    Valerie Perrine
    Rolle: Marcy

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1982
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1982, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1982.

    Back to Top