Mein Konto
    Speed 2
     Speed 2
    10. Juli 1997 Im Kino | 2 Std. 10 Min. | Action, Thriller
    Regie: Jan de Bont
    |
    Drehbuch: Randall McCormick, Jeff Nathanson
    Besetzung: Sandra Bullock, Jason Patric, Willem Dafoe
    Originaltitel: Speed 2: Cruise Control
    Pressekritiken
    2,0 6 Kritiken
    User-Wertung
    1,9 133 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Annie (Sandra Bullock) ist sauer auf ihren neuen Freund: Schon seit sieben Monaten ist sie mit Alex (Jason Patrick) zusammen und erst jetzt erfährt sie, dass er Mitglied einer Spezialeinheit ist. Just aus diesem Grund hat sie sich von ihrem letzten Freund getrennt. Doch Alex hat für ihren Jubiläumstag große Pläne, die Annie versöhnlich stimmen: Eine Kreuzfahrt in die Karibik. Annie weiß nicht, dass Alex ihr bei dieser Gelegenheit einen Hochzeitsantrag machen möchte. Genauso wenig ahnt sie, dass sich der wahnsinnige Computer-Spezialist John Geiger (Willem Dafoe) an Bord des Luxuskreuzers befindet und für Terror an Bord der "Seaborn Legend" sorgt. Kurzerhand übernimmt er die Kontrolle über das Schiff und bringt es auf Kollisionskurs mit dem Festland. Nun liegt es bei Alex und Annie, dem durchgeknallten Bösewicht das Handwerk zu legen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Speed 2
    Von René Malgo
    Fortsetzungen eines erfolgreichen Action-Blockbusters haben schneller, lauter, härter und größer als der Vorgänger zu sein. Dabei schießen Produzenten, Regisseure und Drehbuchautoren oft über das Ziel hinaus und das Resultat ist ein anstrengendes Etwas, das dem Original nicht einmal ansatzweise das Wasser kann. Rambo sei in diesem Zusammenhang genannt, oder der Batman und dessen Nachfolger der 90er Jahre oder auch Bad Boys. „Speed 2“ schlägt leider noch viel mehr in jene Kerbe und versagt auf fast ganzer Linie. Zumindest dank etwas unfreiwilliger Komik und ordentlichen Schauwerten mag er Gnade unter den Augen eines geduldigen Zuschauers finden. Alex (Jason Patrick) spendiert seiner Freundin Annie (Sandra Bullock) eine Kreuzfahrt. Die ist allerdings etwas genervt, weil sie kürzlich erfahren hat, dass ihre Flamme ein waghalsiger Cop ist. Just aus jenem Grund hat sie sich von ihrem letzten

    Trailer

    Speed 2 Trailer OV 2:32
    Speed 2 Trailer OV
    21.273 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Flop 5 - Fortsetzungen, die richtig mies waren 7:32
    Flop 5 - Fortsetzungen, die richtig mies waren
    2.859 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Tipp: Heute läuft einer der besten Actionfilme aller Zeiten – und danach folgt direkt die total missratene Fortsetzung
    News - TV-Tipps
    Es sind oft simple Prämissen, die für die größte Spannung sorgen. Das beste Beispiel dafür ist „Speed“ mit Keanu Reeves…
    Samstag, 9. Dezember 2023
    Heute neu auf Disney+: Star bringt hunderte (!!!) Filme & Serien auf einen Schlag – von "The Walking Dead" bis "Deadpool"
    News - Im Kino
    Wir haben in den vergangenen Wochen bereits berichtet, heute ist es nun soweit: Mit Star eröffnet sich eine neue Welt auf…
    Dienstag, 23. Februar 2021
    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Verzicht auf fetten Zahltag: Darum lehnte Keanu Reeves "Speed 2" ab
    News - Stars
    Mit „Speed“ gelang Keanu Reeves der endgültige Durchbruch als Action-Star – und ein Sequel war schnell beschlossen. Doch…
    Montag, 6. Juli 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sandra Bullock
    Rolle: Annie Porter
    Jason Patric
    Rolle: Alex Shaw
    Willem Dafoe
    Rolle: John Geiger
    Temuera Morrison
    Rolle: Juliano

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    2.015 Follower 985 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 15. April 2015
    "Speed 2" ist kein schlechter Film, aber total unrealistisch und das stört sehr in diesem Film! Die Action ist gut und der cast auch. Das Ende finde ich ein bisschen enttäuschend, das hab ich mir spektakulärer vorgestellt!
    Gringo93
    Gringo93

    318 Follower 429 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 23. September 2016
    Fazit: "Speed" zählt wohl zu den stärksten Actionfilmen der vergangenen 25 Jahre. Sein Nachfolger kann leider trotz einiger spektakulärer Actionszenen nicht sonderlich überzeigen.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    200 Follower 341 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 25. April 2014
    Der Film wäre an und für sich gar nicht schlecht geworden. Aber man hat es völlig unrealistisch und belanglos umgesetzt. Die Action ist nicht schlecht aber das Drehbuch ist eine völlige Pleite! Auch die Dialoge sind keine Sonnenstrahlen! Die Besetzung ist gut, mühen sich aber lustlos ab. Am besten gefällt mir Willem Dafoe, der die Heldin Sandra Bullock an die Wand spielt. Unterhaltsam aber unnötig!
    thomas2167
    thomas2167

    629 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Juli 2012
    Nicht ganz so rasant , spannend und schnell wie Teil 1 , auch fehlt Keanu Reeves , aber ansonsten dennoch guter Action Kracher , diesmal auf hoher See. Es gibt eine top besetzte Darstellerriege , stellenweise hohes Tempo , Spannung und gute Actionszenen - gute Unterhaltung !

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 110 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1997.

    Back to Top