Mein Konto
    Dragonball Evolution
     Dragonball Evolution
    11. Juni 2009 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi
    Regie: James Wong
    |
    Drehbuch: Ben Ramsey
    Besetzung: Justin Chatwin, Emmy Rossum, Jamie Chung
    Pressekritiken
    1,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    1,1 170 Wertungen, 36 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Goku (Justin Chatwin) bekommt an seinem 18. Geburtstag von seinem Opa Gohan (Randall Duk Kim) ein ganz besonders Geschenk - einen Dragonball. Die Legende dahinter: Derjenige, der alle sieben Dragonballs zusammenbringt, beschwört einen Drachen, der einen beliebigen Wunsch erfüllt. Doch für solchen mythologischen Krempel hat Goku keine Zeit. Er will bei einer Party die asiatische Schulschönheit Chi Chi (Jamie Chung) beeindrucken, indem er den Attacken zweier arroganter Rowdys in Gandhi-Manier politisch korrekt aus dem Weg geht, weshalb diese dummerweise ihr eigenes Auto verschrotten. Wieder daheim muss sich Goku dann wohl oder übel doch der Dragonball-Problematik annehmen. Sein Haus ist zerstört, der Großvater tot und der magische Orb verschwunden...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Dragonball Evolution
    Von Christoph Petersen
    Für Amerikaner ist nicht nur die weibliche Menstruation, sondern offensichtlich auch die japanische Kultur eine Geschichte voller Missverständnisse. Und um das festzustellen, muss man sich nicht einmal zwingend Sofia Coppolas Lost In Translation zu Gemüte führen. Es reicht vielmehr, kurz Revue passieren zu lassen, welche verheerenden Blüten die Amerikanisierung japanischer Kulturwerte bereits hervorgebracht hat. Das beginnt mit dem katastrophalen Versuch, die fernöstliche Populärkultur mit der Prügelserie „Power Rangers“ ins amerikanische Kinderfernsehen zu transportieren, und endet mit neueren Asia-Horror-Remakes wie Pulse, Der Fluch oder Tödlicher Anruf, die nun wirklich kein Mensch braucht, auch wenn sich die Amis noch so sehr dagegen sträuben, im Kino Untertitel zu lesen. „Dragonball Evolution“ des Final Destination-Regisseurs James Wong, mit dem die Produzenten den schnellen Dollar

    Trailer

    Dragonball Evolution Trailer DF 1:45
    Dragonball Evolution Trailer DF
    12.759 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute neu auf Disney+: Star bringt hunderte (!!!) Filme & Serien auf einen Schlag – von "The Walking Dead" bis "Deadpool"
    News - Im Kino
    Wir haben in den vergangenen Wochen bereits berichtet, heute ist es nun soweit: Mit Star eröffnet sich eine neue Welt auf…
    Dienstag, 23. Februar 2021
    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Viele Titel bald nicht mehr bei Netflix: DiCaprio, Eastwood und Fincher verabschieden sich
    News - DVD & Blu-ray
    Am 31. Juli 2019 verschwinden wieder viele Titel von Netflix. Darunter „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio, „Gran Torino“…
    Montag, 29. Juli 2019
    "Dragonball Evolution"-Drehbuchautor entschuldigt sich: "Ich war auf der Jagd nach dem großen Geld"
    News - Stars
    Es gibt zwar insgesamt 22 „Dragonball“-Kinofilme, doch wohl keiner zieht den Hass der Fans noch immer so auf sich, wie die…
    Mittwoch, 4. Mai 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Justin Chatwin
    Rolle: Goku
    Emmy Rossum
    Rolle: Mai
    Jamie Chung
    Rolle: Chi Chi
    Chow Yun-Fat
    Rolle: Roshi

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 22. April 2014
    Für alte oder aktuelle Dragonball Fans ein muss!
    Für alle Männer also auf jedenfall sehenswert! Für die Frauen denke ich eher nicht so..
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ich bin seit jahren DB Fan und hab den Film mal aus Neugier angeschaut. Zwar hat der Film nichts mit der Original geschichte zu tun, aber ich fand den eig nicht so schlimm wie es hier über 80% sagen :D Der film war eig. lustig, die Effeckte waren nich schlecht. Und die Darsteller fand ich eig auch cool. Mehr als 90 % aller DB fans werden woll von diesn film entäuscht sein, aber ich gehöre zu den restlichen 10 % , wieso den film ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Das es hier oft heißt, "Der Film ist ja garnicht so, wie in der Anime Serie..." Ist doch totaler schwachsinn...

    Der Film war absolut gut gemacht, und warum muss er genau so wie in der serie sein ? Vieleicht wollte man dies ja garnicht, sondern einfach mal eine neue Story machen. Natürlich wäre es cool gewesen, aber alles in allem war der Film eigendlich richtig gut !
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 9. Juli 2010
    Ich hab mir den Film jetzt schon mindestens 100mal angeschaut und ich bin immer wieder beeindruckt von der Handlung, weil da der film nich wirklich viel gekostet hat und die Schauspieler auch nicht gerade die bekannsteten sind ist der Film sehr gut und man kann sich diesen auch immer wieder anschauen. Gut die Handlung hat nicht viel mit den Serien zutun aber im großen und ganzen steht der Film der Serie in nichts nach, denn genau wie in der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 45 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2009.

    Back to Top