Mein Konto
    Verrückt nach Mary
     Verrückt nach Mary
    29. Oktober 1998 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Komödie
    Regie: Peter Farrelly, Bobby Farrelly
    |
    Drehbuch: Edward Decter, Peter Farrelly
    Besetzung: Ben Stiller, Cameron Diaz, Matt Dillon
    Originaltitel: There's Something about Mary
    Pressekritiken
    4,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 1159 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    13 Jahre nachdem Teds (Ben Stiller) Highschool-Rendezvous mit der schönen und intelligenten Mary (Cameron Diaz) ein jähes und vor allem schmerzhaftes Ende nahm, hat er das Zusammentreffen mit ihr immer noch nicht überwunden und trauert ihr nach. Um endlich zu erfahren, wie es Mary seitdem ergangen ist, engagiert Ted den windigen Privatdetektiv Healy (Matt Dillon), um sie aufzuspüren. Nach kurzer Zeit findet dieser Mary in Florida und verliebt sich im Laufe seiner Spionagearbeiten seinerseits in die Frau, die ein perfektes Leben zu führen scheint. Daraufhin ändert Healy seine Pläne und erzählt Ted Lügen über Mary, damit er ihn als Nebenbuhler loswird. Doch Ted erfährt von den Unwahrheiten und setzt alles daran, ebenfalls Mary für sich zu gewinnen. Dabei ist er jedoch nicht darauf vorbereitet, wie viele Kontrahenten er wirklich hat. Denn eines wird schnell klar: Hier sind eine ganze Menge schräger Vögel sprichwörtlich verrückt nach Mary.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Verrückt nach Mary
    Von Tobias Diekmann
    „Albernheit ist eine Erholung von der Umwelt.“ Mit einem Zitat des deutschen Schriftstellers Peter Bamm eine Kritik zu „Verrückt nach Mary“ der Brüder Bobby und Peter Farrelly zu beginnen, wirkt zugegebenermaßen auf den ersten Blick ein wenig seltsam in der Kombination. Aber genau aus diesem Grund wären wir dann doch gleich beim Thema, denn bei genauerer Betrachtung gibt es eben kaum einen Film aus dem etwas schwammig betitelten Subgenre der „derben Komödie“, der so locker und ideenreich daherkommt, wie dieses Werk grenzüberschreitender Unterhaltung, das zu jeder Zeit stimmig pointierte Spitzen mit Dampfhammerhumor zu kombinieren weiß. Ihm sollten unzählige Filme ähnlicher Aufmachung folgen, die aber nicht ansatzweise den Witz und Charme von „Verrückt nach Mary“ hervorbringen konnten, auch dann nicht, wenn in jedem gefühlten zweiten dieser Filme der mittlerweile doch arg überpräsentierte
    Verrückt nach Mary Trailer DF 2:00
    Verrückt nach Mary Trailer DF
    24.151 Wiedergaben
    Verrückt nach Mary Trailer (2) OV 2:20

    Making-Of und Ausschnitte

    Top 5: Die skurrilsten Badezimmer-Unfälle 3:33
    Top 5: Die skurrilsten Badezimmer-Unfälle
    1.314 Wiedergaben
    Oh mein Gott... Die schlimmsten Film-Dates überhaupt 3:23
    Oh mein Gott... Die schlimmsten Film-Dates überhaupt
    759 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bald weg von Netflix: Viele Meisterwerke, ein brutaler Marvel-Kracher und Action mit Keanu Reeves noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Wie immer zum Monatsende fliegt gleiche eine ganze Reihe von Filmen aus der Netflix-Bibliothek. Dabei erwischt es diesmal…
    Samstag, 27. November 2021
    Heute neu auf Disney+: Star bringt hunderte (!!!) Filme & Serien auf einen Schlag – von "The Walking Dead" bis "Deadpool"
    News - Im Kino
    Wir haben in den vergangenen Wochen bereits berichtet, heute ist es nun soweit: Mit Star eröffnet sich eine neue Welt auf…
    Dienstag, 23. Februar 2021
    Disney+ präsentiert Star: Direkt zum Start gibt es bereits mehr als 30 der besten Filme aller Zeiten neu zum Streamen!
    News - DVD & Blu-ray
    Am 23. Februar eröffnet sich auf Disney+ mit Star eine völlig neue Welt! Mehr als 275 Filme und 55 Serien werden dann direkt…
    Dienstag, 9. Februar 2021
    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ben Stiller
    Rolle: Ted Stroehmann
    Cameron Diaz
    Rolle: Mary Jensen Matthews
    Matt Dillon
    Rolle: Pat Healy
    Chris Elliott
    Rolle: Dom Woganowski

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 9. April 2023
    Der derbe (Sperma im Haargel, in den Zippverschluss eingezwickte Hoden!), aber auch schön romantische Spaßhit der Farrellys machte Cameron Diaz einst zum Star.
    Balticderu
    Balticderu

    107 Follower 1.132 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 20. November 2023
    Einfach nur beste und sehr lustige Unterhaltung, vom Anfang bis zum Ende.
    Eine Komödie die richtig gut gemacht ist.
    Definitiv sehr empfehlenswert.
    Blood Red Sandman
    Blood Red Sandman

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film meiner Kindheit. Ich kann mich errinern als wärs gestern gewesen. Einer meiner ersten Filme auf DVD überhaupt und ich hatte soviel Spaß mit dem Film und ich hab ihn heute noch. Ben Stiller wieder mal im Pech und Daneben hauen und zwar in Bestform. Der Film ist von vorne bis hinten so liebevoll gemacht, gespickt mit reichlich Witz und Verrücktem. Die Geschichte das ein Mann nach 13 Jahren einen Detektiv auf seine "Traumfrau" setzt um ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
    Ok, kann ich ja gar nicht objektiv sehen: für mich ist Cameron Diaz ohnehin eine der schönsten Frauen der Welt und wenn sie dann auch noch so einen Männertraum spielt wie hier … aber schön und gut, dass ist nur einer von vielen Gründen diesen Streifen zu mögen.Im Kern ist das ganze eine recht schöne Love Story (für Ben Stiller die Standardrolle als lieber Trottel die ihm ja auf den Leib geschneidert scheint), nur eben gespickt mit Gags ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 23 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1998.

    Back to Top