Mein Konto
    Nachts im Museum 2
     Nachts im Museum 2
    21. Mai 2009 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Abenteuer, Komödie, Familie
    Regie: Shawn Levy
    |
    Drehbuch: Thomas Lennon, Robert Ben Garant
    Besetzung: Ben Stiller, Robin Williams, Hank Azaria
    Originaltitel: Night At The Museum : Battle of the Smithsonian
    Pressekritiken
    2,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 256 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Weg mit dem Alten, her mit dem Neuen: Larry Daley (Ben Stiller) hat keine Lust mehr auf seinen Nachtwächterjob im New Yorker Naturkundemuseum und versucht stattdessen, als Erfinder mit einer eigenen TV-Verkaufsshow groß rauszukommen. Bald muss er jedoch feststellen, dass er die Nächte im Museum vermisst - Nächte, in denen die Ausstellungsstücke zum Leben erwachen! Doch nun soll ein Großteil der Exponate in die unterirdischen Kellerarchive des Smithsonians, dem in Washington gelegenen größten Museum der Welt, ausgelagert werden. Larry folgt seinen Freunden in die Hauptstadt. Als auch der ägyptische Pharao Kahmunrah (Hank Azaria) zu neuem Leben erwacht, ist mit ihm nicht gut Kirschenessen und er strebt sogleich die Weltherrschaft an. Er trommelt Napoleon (Alain Chabat), Al Capone (Jon Bernthal) und Iwan, den Schrecklichen (Christopher Guest) zusammen, um Larrys Kumpane um den Cowboy Jedidiah (Owen Wilson) und den römischen Heeresführer Octavius (Steve Coogan) in seine Gewalt zu bringen. Als Larry eine goldene Tafel an sich nimmt, die Kahmunrahs mystische Armeen heraufbeschwören kann, gerät der ehemalige Nachtwächter voll ins Kreuzfeuer. Glücklicherweise hat er die furchtlose Flugpionierin Amelia Earhart (Amy Adams) immer an seiner Seite...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Nachts im Museum 2
    Von Carsten Baumgardt
    Das Problem bei Sequels zu High-Concept-Filmen wie Nachts im Museum liegt auf der Hand: Einen Film, der lediglich auf einer einzigen Idee basiert, die bereits vollständig abgegrast scheint, fortzusetzen, weil er eben ein enormer Publikumserfolg war, lässt nur eine Möglichkeit zu: mehr von allem. Im Fall von Shawn Levys Abenteuer-Komödie „Nachts im Museum 2“ heißt das: mehr Museum, mehr CGI, mehr Figuren, mehr Rummelplatz, mehr Bösewichte und… mehr Langeweile. Das Sequel ist der müde Aufguss eines eh nur mittelprächtigen Originals. Larry Daley (Ben Stiller) hat seinen Nachtwächterjob im New Yorker Naturkundemuseum an den Nagel gehängt, um als Erfinder mit einer eigenen Verkaufsshow im Fernsehen groß rauszukommen. Sonderlich glücklich ist er mit seinem neuen Job allerdings nicht. Er sehnt sich nach den Nächten im Museum zurück, in denen die Ausstellungsstücke zum Leben erwachen. Doch nun s
    Nachts im Museum 2 Trailer DF 1:59
    Nachts im Museum 2 Trailer DF
    6.599 Wiedergaben
    Nachts im Museum 2 Trailer (2) DF 1:24
    268.147 Wiedergaben
    Nachts im Museum 2 Trailer (3) DF 2:00

    Making-Of und Ausschnitte

    Nachts im Museum 2 Videoclip DF 0:54
    Nachts im Museum 2 Videoclip DF
    36 Wiedergaben
    Nachts im Museum 2 Videoclip (2) DF 3:43
    Nachts im Museum 2 Videoclip (2) DF
    41 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Disney macht "Kevin - Allein zu Haus"-Reboot – mit massivem Twist?
    News - In Produktion
    Einige Monate nach der Übernahme von Fox hat Disney nun weitere große Pläne für die Filmbibliothek des Studios verkündet.…
    Mittwoch, 7. August 2019
    Bald nicht mehr bei Netflix: Zwei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und viele weitere Titel
    News - DVD & Blu-ray
    „Avengers: Endgame“ versucht derzeit noch, „Avatar“ als erfolgreichsten Film aller Zeiten abzulösen. Währenddessen verschwindet…
    Dienstag, 2. Juli 2019
    Teil 4 oder eine Serie? So steht es um eine Fortsetzung der "Nachts im Museum"-Reihe
    News - Reportagen
    Das bisher Letzte, was wir von „Nachts im Museum“ gesehen haben, war der dritte Teil „Das geheimnisvolle Grabmal“ von 2014.…
    Samstag, 20. April 2019
    "Nachts im Museum 3": Robin Williams soll erneut Theodore Roosevelt spielen
    News - In Produktion
    Nachdem bereits Hauptdarsteller Ben Stiller und Regisseur Shawn Levy für den dritten Teil der "Nachts im Museum"-Reihe bestätigt…
    Montag, 21. Oktober 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ben Stiller
    Rolle: Larry Daley
    Robin Williams
    Rolle: Theodore Roosevelt
    Hank Azaria
    Rolle: Kah Mun Rah/The Thinker
    Amy Adams
    Rolle: Amelia Earhart

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also ich fand den Film sehr gut. Wieder nicht langweilig. Man konnte auch etwas mehr lachen, als im ersten Teil. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Sehr gute Fortsetzung. Schaut ihn euch an!



    7/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. August 2017
    Eine wirklich angenehme Überraschung: ich fand damals Runde 1 nicht besonders ansprechend und hab darum eher skeptisch gewirkt als ich hörte daß es eine Fortsetzung gibt – wobei, da der Film ja kommerziell recht erfolgreich war war das ja nur ne Frage der Zeit. Nun ist das Sequel da – und ich kanns kaum fassen, aber der Film hat mich tierisch amüsiert. Der Film greift direkt die bewährten und komplett eingeführten Charaktere auf so daß ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    den ersten Teil habe ich bei amerikanischen Freunden auf DVD gesehen und wir hatten us koestlich amuesiert. Nund dachte ich mir, aus Langeweile, schau ich mir den 2. Teil im Kino an. Erwartet ein paar gute Gags und Ben Stiller eben. es war solide gute Unterhaltung mit einigen Lachern und skurrilen Ideen. Die Yeit ist wahrlich wie im Fluge vorbeigegangen. Schade, dass einige Handlungsstraenge aus dem ersten Teil nicht weitergefuehrt ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 23. April 2010
    Super Film kann man öfters sehen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 150 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2009.

    Back to Top