Mein Konto
    U-900
     U-900
    9. Oktober 2008 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Komödie
    Regie: Sven Unterwaldt
    |
    Drehbuch: Michael Gantenberg, Oliver Ziegenbalg
    Besetzung: Yvonne Catterfeld, Jaymes Butler, Atze Schröder
    User-Wertung
    2,2 12 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Die Verlockung ist offenbar zu groß. Irgendwann drängt es die meisten bekannten TV-Komiker vom kleinen Bildschirm auf die große Leinwand. Doch nicht immer lässt sich die Karriere im fremden Medium nahtlos fortsetzen. Jetzt versucht auch Atze Schröder („Alles Atze“) im Kino sein Glück. In Sven Unterwaldts Komödie „U-900“ macht der Ruhrpott-Vorzeigeprolet mit akkurater Dauerwelle und Doppelverglasung eine sympathische Figur, selbst wenn die Mischung aus Hommage und Parodie auf Wolfgang Petersens Welterfolg „Das Boot“ nur Mittelmaß erreicht.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    U-900
    Von Carsten Baumgardt
    Die Verlockung ist offenbar zu groß. Irgendwann drängt es die meisten bekannten TV-Komiker vom kleinen Bildschirm auf die große Leinwand. Doch nicht immer lässt sich die Karriere im fremden Medium nahtlos fortsetzen. Das spektakulärste Beispiel dafür ist sicherlich Hape Kerkeling, der seit Jahrzehnten zu den beliebtesten und erfolgreichsten Spaßmachern im Lande zählt, aber mit seinen zwei Kinoausflügen („Kein Pardon“, „Samba in Mettmann“) an der Kasse derbe Bauchlandungen hinlegte. Den krassen Gegenentwurf lieferte Michael „Bully“ Herbig. Obwohl seine „Bullyparade“ im Fernsehen keineswegs ein Quotenrenner war, sind seine Filme (Der Schuh des Manitu, (T)Raumschiff Surprise, Lissi und der Wilde Kaiser) Megahits geworden. Jetzt versucht auch Atze Schröder („Alles Atze“) im Kino sein Glück. In Sven Unterwaldts Komödie „U-900“ macht der Ruhrpott-Vorzeigeprolet mit akkurater Dauerwelle und Dop

    Trailer

    U-900 Teaser DF 1:23
    7.188 Wiedergaben
    U-900 Trailer (2) DF 1:56
    U-900 Trailer (2) DF
    884 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yvonne Catterfeld
    Rolle: Maria
    Jaymes Butler
    Rolle: Major Healey
    Atze Schröder
    Rolle: Atze Schröder
    Oliver Wnuk
    Rolle: Samuel

    User-Kritiken

    Andreas B.
    Andreas B.

    13 Follower 72 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 11. Februar 2014
    Oberprolet Atze Schröder mit seiner Pornoperücke und seiner Zuhälterbrille in einem Film geht gar nicht,der Typ ist doch schon auf der Bühne und im Fernsehen nicht zu ertragen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Deine Serie, deine Show, dein eigener Film – scheint mittlerweile zum guten Ton bei Comedians zu gehören, ist zumindest die einzige Erklärung die mir so einfällt warum Atze Schröder sich hier auf der großen Leinwand probiert. Obendrein verstört es im ersten Moment wo der Film spielt: Atze in Nazideutschland? Geht das? Die Antwort ist: ja, geht klar. Allerdings nur weil der Film zum einen so vollkommen harmlos ist und zum anderen alles was ...
    Mehr erfahren
    kalysha
    kalysha

    2 Follower 17 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2013
    Absolut langweilig! Dieser Film ist kein klamauk mehr, sondern einfach nur noch schlecht und voller platter Witze. Atze Schröder mag auf der Bühne ja allerlei Spaß verbreiten, aber in seinem Film, kommt das ganze Gebilde einfach nur als Block an völlig überzogenen Gags an. Die schauspielerische Leistungen will ich gar nicht erwähnen...
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Langweilig

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2008.

    Back to Top