Mein Konto
    Rogue - Im falschen Revier
     Rogue - Im falschen Revier
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Action, Horror
    Regie: Greg McLean
    |
    Drehbuch: Greg McLean
    Besetzung: Michael Vartan, Radha Mitchell, Sam Worthington
    Originaltitel: Rogue
    User-Wertung
    3,0 33 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wer hätte gedacht, dass es tatsächlich mal einen ernstzunehmenden Film über ein Killerkrokodil geben würde? Der Australier Greg McLean, der 2005 mit seinem beinharten Terrorfilm Wolf Creek auf sich aufmerksam machte, gelingt das Unerwartete: Sein stimmungsvoller Tierhorrorfilm „Rogue“ platziert sich in einem Genre, das trotz zahlreicher Beiträge bisher nur wenig qualitativ Hochwertiges hervorbringen konnte, ganz weit vorne. Sein Geheimnis: Er macht nicht alles anders, aber vieles besser.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Rogue - Im falschen Revier
    Von Björn Helbig
    Wer hätte gedacht, dass es tatsächlich mal einen ernstzunehmenden Film über ein Killerkrokodil geben würde? Der Australier Greg McLean, der 2005 mit seinem beinharten Terrorfilm Wolf Creek auf sich aufmerksam machte, gelingt das Unerwartete: Sein stimmungsvoller Tierhorrorfilm „Rogue“ platziert sich in einem Genre, das trotz zahlreicher Beiträge bisher nur wenig qualitativ Hochwertiges hervorbringen konnte, ganz weit vorne. Sein Geheimnis: Er macht nicht alles anders, aber vieles besser.Der amerikanische Reisereporter Pete McKell (etwas blass: Michael Vartan) unternimmt eine Bootsfahrt durch die Gewässer des Kakadu Nationalparks. Mit einer wild zusammengewürfelten Gruppe aus australischen und amerikanischen Touristen bekommt er die Gelegenheit, die atemberaubende Pracht des nördlichen Territoriums Australiens zu bestaunen. Eine Gelegenheit, auf die der abgeklärte Journalist gerne verzic

    Trailer

    Rogue - Im falschen Revier Trailer DF 2:04
    Rogue - Im falschen Revier Trailer DF
    3.907 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Vartan
    Rolle: Pete
    Radha Mitchell
    Rolle: Kate
    Sam Worthington
    Rolle: Neil
    John Jarratt
    Rolle: Russell

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    N.Rossmann
    N.Rossmann

    2 Follower 11 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich bin ein großer Fan vom australischen Film und Wolf Creek ist einer meiner Lieblingsfilme, darum war Rogue auf jeden Fall Pflichtmaterial. Als ich hörte, dass es sich um einen Krokodilhorrorfilm handelt, dachte ich - nein warum macht Greg McLean das den. Ich habe soweit ich weiß die meisten davon gesehen und keiner hatte mich vom Sessel gehauen, aber ich gab ihm eine Chance. Und jetzt da ich ihn gesehen habe finde ich, dass es ein ...
    Mehr erfahren
    Laura W.
    Laura W.

    27 Follower 138 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. August 2014
    ich habe diesen film schon sehr oft gesehen und finde ihn demnach auch gut und spannend. meiner meinung nach ist es der beste krokodil film, den ich bis jetzt gesehen habe.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Vielleicht sieht mancher meine bewertung als übertrieben an, aber innerhalb des tierhorror genres findet man keinen besseren Film. Es wird einem nicht langweilig und die charaktere verhalten sich nachvollziehbar. Verglichen mit lake placid 1 und 2 ist auch von der computeranimation viel bessere arbeit geleistet worden! Dies alles gepaart mit der wunderbaren Kulisse ergeben für mich den unübertrefflichsten film dieses Genres.
    Kurt Bergwart
    Kurt Bergwart

    2 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. März 2024
    Unterbewerteter Tierhorrorstreifen aus Australien. Überzeugt durch saubere Effekte und eine für dieses Genre durchaus guten Story mit spannenden Szenen, die den Überlebenskampf der Protagonisten eindrücklich einfangen. Braucht sich vor ähnlichen US-Produktionen nicht verstecken. Ein kleines, sehenswertes Juwel.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2007.

    Back to Top