Up in the Air
Up in the Air
Starttermin (1 Std. 50 Min.
Regie
Mit George Clooney, Anna Kendrick, Jason Bateman mehr
Genre Komödie , Drama
Nationalität USA
FILMSTARTS   4,5
Pressekritiken   4,0 5 Kritiken
User   3,9 für 589 Wertungen insgesamt 65 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben

Ryan Bingham (George Clooney) ist einer von den ganz Harten: Zwischenmenschliche Bindungen empfindet der leidenschaftliche Vielflieger er als Ballast, mit seinem Job als Überbringer schlechter Kunde hat er kein Problem. Vielmehr begreift er seinen Job als Würdigung der Mitarbeiter, die er quer durch die Vereinigten Staaten im Auftrag seiner Firma mit einem bunten Strauß voller Euphemismen feuert. Als er der schönen Alex (Vera Farmiga) begegnet, scheint er eine Seelenverwandte gefunden zu haben. Die zwei Dauerreisenden verbringen eine unverbindliche Nacht zusammen und lassen ihr weitere folgen. Doch damit beginnen Ryans Probleme erst...

Verleiher
Paramount Pictures Germany
Details zum Film
-
Produktionsjahr
2009
Besucher
812.984 Zuschauer
VOD-Starttermin
-
Budget
25 Mio. Dollar
DVD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
Blu-ray Starttermin
-
Sprache
Englisch
Farbe
Farbe
Filmformat
35 mm
Filmtyp
Spielfilm
Tonformat
DTS, SDDS, Dolby Digital
Seitenverhältnis
1.85 : 1
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Up in the Air

4,5


Von Carsten Baumgardt

Filmemacher rund um den Globus sind ständig auf der Suche nach ihr: der originellen Idee. Schließlich ist alles gefühlt schon in der x-ten Variation erzählt worden. Unser Planet ist nahezu bis in den letzten Winkel erforscht und der Weltraum deshalb schon fast eine Art zweite Heimat für Filmschaffende geworden, wenn ihnen die Stoffe auf der Erde ausgegangen sind. Wissenschaftler schwärmen von der Tiefsee, die erst zu einem lächerlichen Prozent erschlossen ist. Aber auch hier hat Hollywood schon Spuren hinterlassen. Regisseur Jason Reitman, der sich mit Thank You For Smoking und Juno bereits mehr als nur erste Sporen verdient hat, ist bei der Themensuche auf eine Zwischenwelt gestoßen, die er für seinen Protagonisten, der an 322 von 365 Tagen in die Luft geht, als Zuhause reserviert. Und so gefällt Reitmans Tragikomödie „Up In The Air“ als ein originelles, höchst unterhaltsames Stück Kino, das mit kluger Regie, tollen Dialogen und einem fantastischen Hauptdarstellertrio begeistert.

Die ganze Kritik lesen
Up in the Air Trailer DF
13.571 Views

Bonusvideos Up in the Air

Up in the Air Videoclip (4) DF
Up in the Air Videoclip (3) DF
Up in the Air Videoclip (2) DF
9.950 Views
4 Bonusvideos

Das könnte Dich interessieren Up in the Air

Besetzung und Stab Up in the Air

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Up in the Air

Schnitt:   4,0 bei 5 Pressewertungen.
  •   Chicago Sun-Times
  •   Empire UK
  •   Reelviews.net
  •   Filmcritic.com
  •   Slant Magazine
5 Pressekritiken

Userkritiken Up in the Air

Die neueste positive Kritik von LukasK.
  3,5 - Gut

Fazit: Überraschende gute Tragikomödie mit Solide Darstellung .

Die neueste negative Kritik von Lorenz Rütter am September 22, 2015
  2,5 - Durschnittlich

Dieser Film ist zwar einfach gestaltet und sollte Romantisch sein, ist es aber nicht! Ja, der Film ist eine leichte Kost und man sieht gerne Clooney, Farmiga und Kendrick beim spielen zu. Sie geben... Mehr lesen

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 2 Kritiken     5%
  • 16 Kritiken     43%
  • 10 Kritiken     27%
  • 5 Kritiken     14%
  • 4 Kritiken     11%
  • 0 Kritiken     0%
65 User-Kritiken

Bilder Up in the Air

26 Bilder

Aktuelles Up in the Air

  • 60 Filmplakate mit eingedeutschten Titeln: FILMSTARTS ist "Lost In Translation"

    60 Filmplakate mit eingedeutschten Titeln: FILMSTARTS ist "Lost In Translation"

    Donnerstag, 24. März 2016 | Nachrichten - Fotos
     
     

    Wir haben uns jede Menge Originalfilmtitel vorgenommen und diese frei Schnauze direkt ins Deutsche übersetzt - mal passend, mal wortwörtlich... Weiterlesen

  • Rate den Film: FILMSTARTS ist "Lost In Translation"

    Rate den Film: FILMSTARTS ist "Lost In Translation"

    Dienstag, 5. Februar 2013 | Specials - Bestenlisten

    FILMSTARTS hat sich wieder 25 Originalfilmtitel vorgenommen und diese frei Schnauze direkt ins Deutsche übersetzt. Damit ihr auch selbst mit...

  • "Burt Dickenson": Jim Carrey und Steve Carell in Zauberer-Komödie

    "Burt Dickenson": Jim Carrey und Steve Carell in Zauberer-Komödie

    Mittwoch, 12. Oktober 2011 | Nachrichten - In Produktion

    Noch steht auf der Cast-Liste der Zauberer-Komödie "Burt Dickenson" nur der Name von "Get Smart"-Agent Steve Carell. Er übernimmt in dem Fil...

45 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2009Das beste aus dem Genre Komödie von 2009

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
  4,4

Von Byron Howard, Rich Moore
Mit Josefine Preuß, Jason Bateman
Animation
Trailer

Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
In "Life Of Pi" teilt sich ein Junge sein Boot mit einem bengalischen Tiger: Die TV-Tipps für Samstag, 28. Mai 2016
In "Life Of Pi" teilt sich ein Junge sein Boot mit einem bengalischen Tiger: Die TV-Tipps für Samstag, 28. Mai 2016
Tweet  
 
Miles Morales statt Peter Parker: Neuer Spider-Man für den Animationsfilm
Miles Morales statt Peter Parker: Neuer Spider-Man für den Animationsfilm
Tweet  
 
"The Man From Earth: Holocene": "Desperate Housewives"-Star Vanessa Williams im Sequel zum Sci-Fi-Kult
"The Man From Earth: Holocene": "Desperate Housewives"-Star Vanessa Williams im Sequel zum Sci-Fi-Kult
Tweet  
 
"Fast & Furious 8": Auf neuem Set-Video sind Vin Diesel und seine alte Crew erstmals wieder vereint
"Fast & Furious 8": Auf neuem Set-Video sind Vin Diesel und seine alte Crew erstmals wieder vereint
Tweet  
 
Odin ist an allem schuld: Die Fan-Theorie zu Marvel
Odin ist an allem schuld: Die Fan-Theorie zu Marvel
Tweet  
 
Besorgt und ölverschmiert: Neue Figurenposter zum Katastrophen-Drama "Deepwater Horizon" mit Mark Wahlberg
Besorgt und ölverschmiert: Neue Figurenposter zum Katastrophen-Drama "Deepwater Horizon" mit Mark Wahlberg
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Beauty And The Beast Teaser OV
26.305 Views
Ghostbusters Trailer DF
2.846 Views
Rogue One: A Star Wars Story Trailer DF
57.843 Views
Star Trek Beyond Trailer (2) DF
6.310 Views
Assassin's Creed Trailer DF
25.073 Views
Swiss Army Man Trailer OV
11.384 Views
Alle Trailer ansehen
Promi-News von
  • GNTM 2016: Locken adé? Finalistin Taynara überrascht mit neuem Look
  • Madeleine von Schweden: Süß! So niedlich kuschelt der royale Nachwuchs
  • Nicola Peltz: Was geht zwischen dem "Transformers"-Star & Justin Bieber?
  • Bauer sucht Frau: Pferdefans auf Traumprinzsuche – So wird die Folge
  • Game Of Thrones: Traum erfüllt! Dieser "Friends"-Star beglückt Emilia Clarke