Mein Konto
    Keanu Reeves ist im "John Wick"-Spin-off "Ballerina" mit Ana de Armas dabei – und es gibt noch einen weiteren Rückkehrer!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Wie nun bekannt gegeben wurde, wird Keanu Reeves im „John Wick“-Spin-off „Ballerina“ ebenfalls in seiner Paraderolle als unbesiegbarer Profikiller mit von der Partie sein. Damit aber noch nicht genug. Ein weiterer Rückkehrer ist ebenfalls bestätigt.

    Niko Tavernise / Concorde / MGM

    „John Wick“-Fans dürfen sich freuen. Das Universum um den gnadenlos-effektiven Profikiller, der eigentlich seinen Ruhestand genießen wollte, sich durch den Tod seines Hundes aber dazu gezwungen sah, wieder zur Waffe zu greifen, wird konsequent ausgebaut. Neben „John Wick: Kapitel 4“, der uns im nächsten Jahr im Kino erwartet, erscheint 2023 auch die Serie „The Continental“ geradewegs auf Amazon Prime Video. Hier dreht sich alles um den jungen Hotelmanager Winston Scott (Colin Woodell) und wie dieser in den 1970er-Jahren die Kontrolle über das titelgebende Hotel übernommen hat.

    Damit aber noch nicht genug. Mit „Ballerina“ wird momentan ein „John Wick“-Spin-off gedreht, in dem Ana de Armas („James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben“) in der Hauptrolle zu sehen sein wird. Worum es in dem Film konkret gehen wird, ist bislang noch nicht bekannt gegeben worden, in jedem Fall aber wird es eine Rache-Geschichte.

    Offiziell bestätigt via Collider ist nun aber, dass Keanu Reeves als John Wick in „Ballerina“ mit von der Partie sein wird! Ob es sich dabei nur um einen kleinen Cameo oder doch um eine größere Rolle handelt, ist bislang noch nicht bekannt. In jedem Fall ist Reeves derzeit in die Dreharbeiten in Prag involviert.

    Ebenfalls bestätigt ist, dass Ian McShane seinen Part als Winston Scott für das Spin-off erneut aufnehmen wird. Inszeniert wird „Ballerina“ von Len Wiseman („Stirb langsam 4.0“), während Oscarpreisträgerin Emerald Fennell („Promising Young Woman“) das ursprüngliche Skript von Shay Hatten („Army Of The Dead“) überarbeitet und – hoffentlich – ihren ganz eigenen Stempel aufgedrückt hat.

    Wann „Ballerina“ erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Man darf aber mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass der Rache-Actioner in die Kinos kommt und nicht – wie die ebenfalls noch ohne Startdatum auskommende Serie „The Continental“ - auf direktem Wege via Amazon Prime Video veröffentlicht wird. „John Wick: Kapitel 4“ soll hingegen am 23. März 2023 in den deutschen Kinos starten. Falls ihr den ersten Trailer verpasst habt, könnt ihr ihn hier sehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top