Mein Konto
    Diese Woche auf Netflix: Ein Western-Highlight, Auftragskiller-Action und Gangster auf der Suche nach dem schnellen Geld
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    In der kommenden Woche gibt es bei Netflix sehenswerte Filme aus aller Welt, etwa das Western-Highlight „Todeszug nach Yuma“ mit Christian Bale & Russell Crowe, „Bardo“ von Alejandro G. Iñárritu und das Gangsterthriller-Doppel „Easy Money 1+2“.

    TFM Distribution / Netflix

    Alle Jahre wieder, Pardon, jede Woche wieder informieren wir euch am Sonntagabend über die Netflix-Neustarts der kommenden Woche – auch und gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit. Und natürlich dürfen auch in den nächsten Tagen die Weihnachtsfilme nicht fehlen, es gibt aber auch darüber hinaus eine Menge sehenswerter Filme und Serien. Aber genug der Vorrede: Hier sind die Netflix-Highlights der Woche vom 12. bis zum 18. Dezember 2022.

    Montag: Ruhiger Start in die Woche

    Wobei wir strenggenommen eigentlich 13. bis 17. Dezember schreiben müssten, denn weder für Montag, 12. Dezember, noch für Sonntag, 18. Dezember, sind bislang Netflix-Neustarts angekündigt. So bleibt euch aber immerhin mehr Zeit für die restlichen Titel auf eurer sicherlich prallgefüllten Watchlist.

    Dienstag: Buntes Allerlei

    Auch der Dienstag ist nicht gerade der größte Starttag der Woche, doch immerhin hat Netflix für den 13. Dezember drei Titel angekündigt: die Animations-Serie Gudetama: An Eggcellent Adventure (ein Ei und ein frisch geschlüpftes Küken suchen nach ihrer Mutter), die zweite Staffel der Doku-Serie Last Chance U: Basketball sowie die südkoreanische Comedy-Serie „Behind Every Star“, von der von nun an jeweils dienstags eine neue Folge erscheint.

    Mittwoch: Western & Weihnachten

    Mit dem Western Todeszug nach Yuma erwartet uns am Mittwoch dann das erste echte Highlight der kommende Woche. „3:10 To Yuma“ (so der Originaltitel) ist ein klassischer, jedoch mit modernen Mitteln inszenierter Western, der als herausragendes, perfekt gespieltes Charakterdrama brilliert. In den Hauptrollen sind u.a. Christian Bale, Russell Crowe und Peter Fonda zu sehen.

    Außerdem startet mit I Believe In Santa der erste Weihnachtsfilm der Woche. Tierliebhaber*innen können sich indes auf das Kängurubaby Mala in der Doku Kangaroo Valley freuen und True-Crime-Fans bekommen mit „Geh nicht ran: Der Fall des Telefonbetrügers“ neuen Nachschub.

    Donnerstag: Auftragskiller-Action und vieles mehr

    Am Donnerstag erwartet uns ein bunter Genre-Strauß, bei dem wirklich für alle was dabei sein sollte. Da wäre etwa die Auftragskiller-Action-Komödie The Big 4 des indonesischen Regisseurs Timo Tjahjanto, der bereits mit „Headshot“ und „The Night Comes For Us“ (beide ebenfalls bei Netflix zu finden) bewiesen hat, dass er sich auf brachiale Martial-Arts-Action im Stile von „The Raid“ versteht. „The Big 4“ scheint aber ein etwas humorvollerer Film zu werden.

    Wer es noch humorvoller und weniger actionreich mag, sollte hingegen bei der romantisch angehauchten Dramedy Drinking Buddies mit u.a. Anna Kendrick einen Blick riskieren oder mit Will Arnett im „Murderville“-Comedy-Weihnachtsspecial Who Killed Santa? A Murderville Murder Mystery auf Ermittlung gehen.

    Außerdem starten am Mittwoch der Wohlfühlfilm Mrs. Taylor's Singing Club und der Anime „Violet Evergarden: Erinnerungen“. Und für die Kinder gibt es die Animations-Serie Sonic Prime sowie Mascha und der Bär Staffel 5.

    Freitag: Kino aus aller Welt

    Am Freitag geht es dann mit einem interessanten, abwechslungsreichen Film- und Serienprogramm aus zahlreichen verschiedenen Ländern weiter: Das Aushängeschild ist dabei fraglos Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten des vierfachen Oscargewinners Alejandro González Iñárritu („The Revenant“) aus Mexiko. Aus Deutschland kommen der Fußballfilm Der ganz große Traum mit Daniel Brühl und die deutsch-schweizerische Co-Produktion Der große Kater.

    Mit den Gangsterfilmen Easy Money und Easy Money 2 aus Schweden sowie der Serie Ein Sturm zu Weihnachten aus Norwegen sind aber auch Neustarts aus Skandinavien dabei. Und mit dem Highschool-Drama „Far From Home“ und der RomCom Özel Ders – Privatunterricht geht es nach Nigeria beziehungsweise in die Türkei.

    Die amerikanischen Beiträge am Donnerstag sind hingegen die vierte Staffel der Zeichentrick-Comedy Paradise PD sowie die neue Agenten-Action-Serie The Recruit mit „Black Adam“- und „To All The Boys“-Star Noah Centineo.

    Samstag: Ein deutsche Filmikone im Fokus

    Am Samstag haben wir dann noch einen Tipp für alle Fans des großen deutschen Filmemachers Wim Wenders: In „Wim Wenders' Story Of His Early Years“ erzählt der Regisseur selbst von seiner Kindheit und Jugend und seiner Liebe zur Kunst und zum Film.

    Sonntag: Zeit für die Watchlist

    Wie bereits weiter oben geschrieben, ist für Sonntag bislang kein Neustart bekannt. Häufig veröffentlicht Netflix aber dennoch neue Titel, ohne diese vorher anzukündigen. Und selbst wenn nicht: Mit den zahlreichen Filmen und Serien von Donnerstag und Freitag solltet ihr ohnehin gut versorgt sein...

    Neu bei Netflix im Dezember 2022: Fantasy-Monster, "The Witcher"-Nachschub und einige der besten Filme des Jahres

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top