Mein Konto
    Netflix-Trailer zu "We Have A Ghost" mit gleich zwei Marvel-Stars & jeder Menge Geister-Grusel
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    „We Have A Ghost“ ist nicht der typische Gruselhaus-Horrorfilm, den man nach den ersten paar Sekunden des Trailers womöglich erwartet. Stattdessen mischt „Freaky“-Regisseur Christopher Landon wie gewohnt viel Humor unter die klassischen Zutaten:

    We Have A Ghost“ beginnt mit der klassischen Ausgangssituation in gefühlt jedem Haunted-House- bzw. Gruselhaus-Horrorfilm: Eine Familie zieht in ein neues Zuhause, um einen Neuanfang zu wagen – doch schon bald stellen die Kinder fest, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht: Das Haus ist verspukt! Doch in dem Netflix-Film von Regisseur Christopher Landon beginnt nun kein waschechter Horrorfilm mit zahlreichen Schockmomenten und Jump Scares...

    Wie man es auch schon von Christopher Landons vorherigen Filmen „Happy Deathday“, „Happy Deathday 2U“ oder „Freaky“ kennt, nimmt „We Have A Ghost“ dem Trailer zufolge sehr schnell die Abzweigung in komödiantische Gefilde. So zeigt sich etwa der jüngere Sohn der Familie, Kevin (Jahi Winston), kein bisschen verängstigt, als er auf Geist Ernest (David Harbour) trifft, sondern will zusammen mit seiner neuen Freundin Joy (Isabella Russo) dessen Todesursache herausfinden.

    Geisterbegegnungen im TikTok-Zeitalter

    Und als die Handyvideos von den Geisterbegegnungen im Internet durch die Decke gehen, sieht sich Kevins Familie – zu der sonst auch noch Vater Frank (Anthony Mackie), Mutter Melanie (Erica Ash) und der ältere Bruder Fulton (Niles Fitch) gehören – über Nacht von zahlreichen Reportern, Journalistinnen, Grusel-Fans und Geister-Enthusiasten belagert.

    Die Familie wird zur Mediensensation, wodurch sie jedoch nicht nur die Aufmerksamkeit der Wahrsagerin Judy Romano (Jennifer Coolidge) auf sich zieht, sondern auch die von Dr. Leslie Monroe (Tig Notaro) von der CIA. Der Geheimdienst scheint nicht zu wollen, dass jemand herausfindet, warum und unter welchen Umständen der ebenso stimmlose wie freundliche Ernest verstorben ist...

    „We Have A Ghost“ erscheint am 24. Februar 2023 auf Netflix.

    Dann kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Marvel-Stars, die im MCU bisher noch nicht die Ehre hatten (aber sie wohl bald haben werden): Anthony Mackie spielt Sam Wilson alias Falcon, der durch „The Falcon And The Winter Soldier“ zum neuen Captain America geworden ist, David Harbour hingegen war in „Black Widow“ als „russischer Captain America“ zu sehen. Sein Red Guardian wird im kommenden MCU-Film „Thunderbolts“ erneut auftreten, der eng mit Anthony Mackies „Captain America 4: New World Order“ verbunden sein dürfte.

    „Captain America: New World Order“ startet am 1. Mai 2024 in den deutschen Kinos, „Thunderbolts“ dann kurze Zeit später am 24. Juli 2024.

    Neuzugang für MCU-Blockbuster "Captain America 4": Wird sie Sam Wilsons neue Widersacherin – und seine große Liebe?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top