Mein Konto
    Endlich wieder "Star Wars" im Kino: Das ist angeblich der neue Film und der große Plan
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn ist mit „Star Wars“ aufgewachsen, schaut die Filme mindestens jährlich, hat zahlreiche Bücher rund um das beste Franchise der Welt gelesen und verschlingt gerade alles aus der Zeit der High Republic.

    Nachdem gerade bekannt wurde, dass die geplanten „Star Wars“-Filme von MCU-Mastermind Kevin Feige und „Wonder Woman“-Regisseurin Patty Jenkins Geschichte sind, schält sich nun heraus, was der neue Plan für das Franchise im Kino ist... „Star Wars 10“?

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Auf Disney+ blüht das „Star Wars“-Franchise gerade. „Andor“ wurde gefeiert, die Animationsserie „The Bad Batch“ begeistert viele alte Fans und nun ist auch „The Mandalorian“ mit fesselnden neuen Geschichten zurück. Doch was ist mit der großen Kinoleinwand? Nicht nur wir gehen schon länger davon aus, dass Lucasfilm und Disney die „Star Wars Convention“ im April 2023 nutzen werden, um ihre Pläne anzukündigen. Und neueste Gerüchte deuteten an, in welche Richtung es dabei gehen könnte.

    Denn der auf Insider-Informationen spezialisierte Journalist Jeff Sneider berichtet in der neuen Ausgabe seiner Sendung The Hot Mic, dass bei einem „Star Wars“-Projekt von „Watchmen“- und „Lost“-Macher Damon Lindelof die Arbeiten im Hintergrund auf Hochtouren laufen.

    "Star Wars"-Film von Damon Lindelof: Das ist bekannt, das wird vermutet!

    Lindelof soll sein Projekt zum ersten Mal 2021 bei Lucasfilm gepitcht haben – und zwar schon mit einem festen Star an Bord. Bei diesem Hauptdarsteller soll es sich angeblich um Yahya Abdul-Mateen II handeln. Dass der „Aquaman“-Bösewicht und „Ambulance“-Hauptdarsteller wirklich den Film anführen soll, ist bisher aber nur eine Vermutung und Schlussfolgerung basierend auf einigen Andeutungen zur Personalie.

    Was dagegen durchsickerte: Lucasfilm stellte mit Lindelof einen sogenannten Writer's Room zusammen. In dem wurde die Idee weiter ausgearbeitet. Danach sollen Lindelof und Justin Britt-Gibson („The Strain“) das finale Drehbuch geschrieben haben. Laut Sneider sei dies wahrscheinlich kürzlich fertiggestellt worden. Input habe es auch von „Star Wars“-Experte Dave Filoni gegeben, der aktuell eine federführende Rolle bei den Serien auf Disney-Plus innehat.

    "Star Wars"-Legende in der neuen Episode von "The Mandalorian": Ohne ihn wäre Luke Skywalker nie zum Held geworden

    Als Regisseurin ist zudem laut übereinstimmenden Berichten von Hollywoods Branchenmagazinen aus dem Herbst 2022 Sharmeen Obaid-Chinoy an Bord. Die pakistanische Filmemacherin und Journalistin kommt eigentlich aus dem Dokumentarbereich, gewann für ihre Werke „Saving Face“ sowie „A Girl in the River: The Price of Forgiveness“ bereits zwei Oscars. Zuletzt wechselte sie ins fiktive Fach, inszenierte für die MCU-Serie „Ms. Marvel“ zwei Episoden und ist somit Disney bestens bekannt.

    Lucasfilm-Produzentin Kathleen Kennedy verriet zudem bereits, dass der nächste „Star Wars“-Kinofilm nach den Ereignissen von „Star Wars: Der Aufbruch Skywalkers“ angesiedelt ist. Diese Info hat Sneider laut eigener Aussage auch über Lindelofs Film. Es sei zudem möglich, dass Figuren aus der Sequel-Trilogie zurückkehren. Interessant in diesem Zusammenhang: „Rey“ Daisy Ridley enthüllte zuletzt öffentlich, dass sie Treffen bei Lucasfilm hatte. Das neue Projekt wäre also möglicherweise irgendwie eine Art „Star Wars 10“.

    Große Ankündigung von "Star Wars 10" im April?

    Vermutet wird, dass Disney nun im Hintergrund eine zweite neue Hauptrolle sowie erste Nebenrollen besetze, um das gesamte Projekt dann bei der Star Wars Celebration im April mit einer großen Ankündigung vorzustellen. Hier könnten dann der wahre Titel (der wahrscheinlich nicht „Star Wars 10“ bzw. „Star Wars: Episode X“ ist), Logo sowie Cast und Crew enthüllt werden – sowie natürlich auch der Kinostart.

    Der wird dann Ende 2025 sein. Disney hat schon seit einer Weile für den 17. Dezember 2025 einen „Star Wars“-Starttermin angekündigt, spekuliert wurde bislang nur darüber, welcher Film diesen Termin füllt. Es ist nun sehr wahrscheinlich der von Lindelof und nicht ein Projekt von „Thor: Love And Thunder“-Regisseur Taika Waititi, welches ebenfalls im Rennen war.

    Neuer 5-Jahres-Plan für "Star Wars" im Kino?

    Angeblich soll Kathleen Kennedy zudem einen 5-Jahres-Plan für Filme haben. Stimmt dies, macht auch der bereits angesprochene Writer's Room Sinn. Denn es ist dann gut vorstellbar, dass in diesem gleich mehrere Projekte entwickelt wurden, die auf die eine oder andere Weise miteinander verbunden sind. Für den 15. Dezember 2027 steht übrigens auch bereits ein weiterer „Star Wars“-Kinofilm in Disneys Startkalender.

    Ob Lucasfilm auch weitere Pläne über einen Film hinaus auf der Messe im April ankündigt, bleibt abzuwarten. Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass ein Kinoprojekt nächsten Monat enthüllt wird – und aktuell spricht sehr viel dafür, dass es das von Damon Lindelof ist.

    Mandalore und die nächste gigantische Kreatur erklärt: Alles, was ihr zur neuen Episode "Star Wars: The Mandalorian" wissen müsst

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top