Mein Konto
    Traumduo der 1990er-Jahre macht wieder einen Film zusammen – und der Hauptdarsteller passt einfach perfekt!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Jim Carrey, Adam Sandler und Will Ferrell sind für mich die Comedy-Könige. Der lustigste Film aller Zeiten ist jedoch "Verrückt nach Mary".

    Nachdem sie die 1990er-Jahre mit ihren Komödien dominiert haben, gingen sie zuletzt getrennte Wege. Nun aber machen Bobby und Peter Farelly („Dumm und Dümmer“) wieder einen Film zusammen – und der Hauptdarsteller steht ebenfalls fest.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Peter und Bobby Farrelly waren in den 1990er-Jahren das absolute Traumduo, wenn es um derbe Komödie ging. Mit „Dumm und Dümmer“ und „Verrückt nach Mary“ hat das Geschwister-Duo auch gleich zwei der erfolgreichsten Filme der Dekade abgeliefert, die heute als absolute Klassiker des Genres gelten. Darüber hinaus inszenierten die Farrellys auch „Ich, beide & sie“, „Unzertrennlich“, „Kingpin“, „Alles erlaubt“ und „Schwer verliebt“. Und Letzterer wird nun noch einmal interessant.

    Wie nun bekannt gegeben wurde, werden sich die Farrellys nämlich als Nächstes um die Weihnachtskomödie „Dear Santa“ kümmern. Während die Brüder das Drehbuch gemeinsam verfasst haben, wird Bobby Farrelly den Film inszenieren und zusammen mit Peter Farrelly produzieren. Nachdem das Duo zuletzt getrennte Wege gegangen ist (und Peter Farrelly für „Green Book“ dabei auch einen Oscar gewinnen konnte), wird jetzt also wieder gemeinsame Sache gemacht. Da passt es natürlich auch, dass in der Hauptrolle hier ein alter Bekannter zu sehen sein wird.

    Jack Black wirbelt Weihnachten auf

    Denn wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, wird Jack Black die Hauptrolle übernehmen. Dieser hat bereits bei dem zuvor erwähnten „Schwer verliebt“ den Hauptakteur gegeben und ist dementsprechend natürlich vertraut mit dem gerne sehr grell-vulgären Humorverständnis der Farrellys. Auf seinem Instagram-Profil jedenfalls zeigt er sich indes offenbar voller Vorfreude über die bevorstehende Zusammenarbeit:

    In „Dear Santa“ dreht sich alles um einen kleinen Jungen (Robert Timothy Smith), der seinen Brief an den Weihnachtsmann versehentlich direkt an den Teufel schickt. Neben Jack Black und Robert Timothy Smith gehören auch Keegan-Michael Key („Why Him?“), Brianne Howey („Kill The Boss 2“), Hayes MacArthur („Homo Erectus“), PJ Byrne („Babylon“) und Austin Post (aka Rapper Post Malone) zum Cast.

    In Kürze könnt ihr Jack Black übrigens immerhin schon einmal auf der Leinwand hören, wenn ihr euch „Der Super Mario Bros. Film“ in der englischsprachigen Originalfassung anschaut. Darin übernimmt Black den Part von Bösewicht und Schildkröten-König Bowser. Und dass das ziemlich spaßig werden könnte, hat der letzte Trailer zur Animationssause noch einmal unterstrichen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top