Mein Konto
    "The Black Demon": Im deutschen Trailer trifft gewaltige Hai-Action auf atmosphärischen Folk-Horror
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Während „Meg 2“ mit Jason Statham noch immer in den Kinos läuft, sorgt in „The Black Demon“ ein anderer, spektakulärer Riesenhai für Angst und Schrecken. Seht hier den deutschen Trailer zum Schocker des „Rambo 5: Last Blood“-Regisseurs:

    The Black Demon“ verbindet Elemente der seit „Der weiße Hai“ immer gern genommenen Hai-Schocker mit dem ebenfalls in den 1970ern etablierten, seit „The Witch“ und „Midsommar“ aber populärer denn je gewordenen Folk-Horror-Sujet. Inspiriert wurde der Reißer von einer mexikanischen Legende.

    Die Schauergeschichte eines Schwarzer Dämon genannten Meerungeheuers wird im mexikanischen Bundesstaat Baja California (im Deutschen früher Niederkalifornien genannt) offenbar schon seit Generationen weitererzählt. Darin heißt es, dass im Laufe der Jahre Tausende von Fischern von der Kreatur getötet und gefressen wurden. Zudem wird berichtet, dass das Biest Hunderte von Walen auf dem Gewissen habe, die im Pazifik immer wieder tot aufgefunden oder an den Strand gespült werden.

    „The Black Demon“ startete in den US-Kinos am 18. April 2023. In Deutschland wird der übernatürliche Hai-Horror am 20. Oktober 2023 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

    Die Inszenierung von „The Black Demon“ hat Adrian Grunberg übernommen, der Regisseur des ultrabrutalen „Rambo 5: Last Blood“ und des kaum weniger deftigen Mel-Gibson-Vehikels „Get The Gringo“. Wir können uns also auf einiges gefasst machen. In der Hauptrolle erwartet uns Josh Lucas. Neben dem „Yellowstone“-Star sind noch Fernanda Urrejola („Cry Macho“), Julio Cesar Cedillo („Sicario“), Jorge A. Jimenez („No Man‘s Land“), Héctor Jiménez („Nacho Libre“) und Edgar Flores („Sin Nombre“) dabei.

    "The Black Demon": Das ist die Story

    Paul Sturges (Josh Lucas) ist leitender Mitarbeiter einer der großen US-Ölfirmen. Als solcher hat er eine besonders schöne Gegend Mexikos am Pazifik kennengelernt, in der er nun mit seiner Familie (u. a. Fernanda Urrejola) Urlaub machen will. Kaum angekommen, bemerkt Paul allerdings, dass sich einiges verändert hat, seit er vor einigen Jahren zuletzt hier war.

    Die einst lebendigen Fischerdörfer sind fast komplett ausgestorbene, dem Verfall preisgegebene Geisterstädte geworden. Die wenigen Menschen, die noch vor Ort sind, benehmen sich abweisend bis offen feindselig. Als er auf die einst florierende und den Anwohnern Arbeit gebende Bohrinsel vor der Küste fährt, muss er feststellen, dass diese verlassen ist.

    Lediglich ein einziger Mann (Julio Cesar Cedillo) ist noch dort: Eine Machete schwingend faselt dieser wirre Dinge von einem Fluch und einem riesigen Monster, das alle holen wird, die sein Revier für sich beanspruchen würden. Es dauert nicht lange, da sollen Paul und seine Lieben den gigantischen Hai, von dem die Rede ist, persönlich kennenlernen …

    Wenn ihr „The Black Demon“ und natürlich auch „Meg 2“ oder andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top