Mein Konto
    Regé-Jean Page hat am Set von "D&D: Ehre unter Dieben" den gleichen Fehler gemacht wie Robert Downey Jr. bei "Iron Man"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Als Paladin Xenk stiehlt Regé-Jean Page in „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ einige Szenen. Doch der „Bridgerton“-Star hatte am Set des Fantasy-Blockbusters nicht nur Spaß. Sein Kostüm hat dem Schauspieler ordentlich zu schaffen gemacht...

    Der Fantasy-Blockbuster „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ lebt von der guten Chemie der Abenteurer-Truppe. Doch es scheint so, als wäre die Arbeit am Set nicht für alle Schauspieler*innen ein Vergnügen gewesen: Für Regé-Jean Page gab es eine Sache, die dem „Bridgerton“-Star so richtig die Laune vermiesen konnte: seine Rüstung! Der Schauspieler gibt freimütig zu, dass er sein Kostüm nicht vermissen wird – auch wenn er darin ein echter „Scene-Stealer“ war. Seine Paladin-Rüstung bezeichnet er dabei als „das unbequemste Outfit“, das er jemals getragen hat.

    In einem Interview mit BBC Radio 1 in dem der Serien-Star für den Fantasy-Blockbuster warb, scherzte Page, er habe „den Robert-Downey-Jr.-Fehler“ begangen und verglich seine Erfahrung am Set mit denen von Robert Downey Jr. und dessen Zeit am Set der „Iron Man“-Filme.

    "Es ist wie ein Taucheranzug, nur mit deinen eigenen Säften."

    Der „Bridgerton“-Star, der in „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ als Xenk, ein Paladin in strahlender Rüstung auftritt, wusste in dem Interview mit BBC Radio 1 seine Leiden auch sehr detailliert zu beschreiben:

    „In einer Rüstung zu filmen ist nicht das, was man gerne möchte. Dir ist den ganzen Tag heiß. Man kann sich nicht hinsetzen. Der Schweiß läuft nirgendwohin – er bleibt an Ort und Stelle. Es ist wie ein Taucheranzug, nur mit deinen eigenen Säften. Es war köstlich.“

    Sequel-Pläne & "Pen & Paper"-Runden mit Chris Pine: Die "Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben"-Regisseure im Interview

    Ganz falsch dürfte der Schauspieler mit diesem Vergleich nicht liegen, in einem Interview in der Sendung „My Next Guest Needs No Introduction With David Letterman“ erwähnte MCU-Star Robert Downey Jr. einmal, dass er bewusst versucht habe, die sperrige Iron-Man-Rüstung in „Avengers 4: Endgame“ nicht tragen zu müssen und sich stattdessen dafür entschieden habe, dass das Visual-Effects-Team das Outfit später am Computer hinzufügt.

    Die Strapazen haben sich dennoch gelohnt. Schließlich ist „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ ein unterhaltsamer Blockbuster geworden. Das sehen auch YouTube-Redakteur Sebastian und die FILMSTARTS-Redakteure Julius und Stefan ähnlich, die sich im FILMSTARTS-Podcast Leinwandliebe (s. oben) ausführlich über Fantasy-Film unterhalten.

    "Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben": "LOL"-Star Rick Kavanian im Interview

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top