Mein Konto
    Johnny-Depp-Highlight neu bei Amazon Prime Video: Mit diesem Film feierte Leonardo DiCaprio seinen Durchbruch
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Bereits vor „Titanic“ oder „Romeo & Julia“ gelang Leonardo DiCaprio bereits der Sprung in Hollywoods A-Liga – mit „Gilbert Grape“, für den der 19-Jährige direkt für den Oscar nominiert wurde. Jetzt neu bei Amazon Prime Video.

    Oftmals werden Filme wie „Titanic“ oder „Romeo & Julia“ als Startschuss für Leonardo DiCaprios steile Karriere angeführt. Dabei drehte dieser bereits in den Jahren zuvor so einige großartige Filme – etwa das Drogen/Sportler-Drama „Jim Carroll - In den Straßen von New York“ oder den spaßigen Western „Schneller als der Tod“ von „Spider-Man“- und „Tanz der Teufel“-Schöpfer Sam Raimi. Wenn es einen Film gab, mit dem DiCaprios Aufstieg aber so richtig ins Rollen kam, ist das „Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa“.

    Das von der Kritik gefeierte Drama ging an den Kinokassen seinerzeit zwar baden, brachte Leonardo DiCaprio allerdings im zarten Alter von nur 19 Jahren seine erste Oscar-Nominierung ein. Ihr kennt dessen prägendes Highlight aus jungen Jahren noch gar nicht? Dann ist das eure Gelegenheit, den Film nun endlich nachzuholen: „Gilbert Grape“ ist ab sofort im Abo bei Amazon Prime Video verfügbar:

    Es erwartet euch großes Schauspiel- sowie Erzählkino, in dem nicht nur DiCaprio, sondern auch dessen Schauspielkollege Johnny Depp sowie auch Regisseur Lasse Hallström zur Höchstform auflaufen.

    Das ist "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa"

    „Gilbert Grape“ ist die Geschichte zweier ungleicher Brüder, die nichtsdestotrotz unzertrennlich sind: Gilbert Grape (Johnny Depp) und sein geistig behinderter Bruder Arnie (Leonardo DiCaprio) sind gefangen in der Einöde, in der die jungen Leute keine Ahnung haben, was sie mit ihrer Zeit anstellen sollen. Allzu viel los ist hier jedenfalls nicht. Ihre übergewichtige Mutter Bonnie (Darlene Cates) ist das allerdings herzlich egal, verlässt sie ihr abgelegenes Haus seit dem Tod ihres Mannes ohnehin nicht mehr.

    So ist es an Gilbert, sich um Arnie zu kümmern, der mit seinen Ideen etwas Leben in das verschlafene Örtchen Endora bringt. Doch dann steht plötzlich die abenteuerlustige Becky (Juliette Lewis) auf der Matte…

    In der FILMSTARTS-Kritik gab es für „Gilbert Grape“ 4 von 5 möglichen Sternen. Unser Autor Daniel Jacobs lobt darin nicht nur die bewegende Geschichte von Autor Peter Hedges („About A Boy“), der das Drehbuch basierend auf seinem eigenen Roman verfasste, sondern vor allem auch den Cast. Arnie wird von dem jungen DiCaprio „schlicht überwältigend verkörpert“, heißt es so etwa in unserer Besprechung. Ihr habt mal wieder Lust auf großes, aber unaufgeregtes Kino? Dann macht ihr hier nichts falsch.

    Außerdem neu bei Prime Video

    Außerdem kommen aktuell auch Bruce-Willis-Fans bei Amazon Prime Video auf ihre Kosten. Ebenfalls neu auf der Plattform gelandet sind so etwa der Science-Fiction-Actioner „Cosmic Sin“ und „Midnight In The Switchgrass“. Während beide Filme allerdings nur noch wenig mit den Willis-Kult-Klassikern von einst zu tun haben, hält der Mai bei Prime Video auch noch einige Highlights bereit.

    Unter anderem demnächst auf der Plattform zu finden sind so etwa „Der große Gatsby“ (3. Mai) mit Leonardo DiCaprio, David Cronenbergs Körper-Horror-Kracher „Crimes Of The Future“ (10. Mai), die bitterböse Satire „Triangle Of Sadness“ (12. Mai) sowie die gefeierte Kannibalen-Romanze „Bones And All“ (19. Mai) mit Timothée Chalamet und Taylor Russell.

    Neu bei Prime Video im Mai 2023: Kannibalen, Kotze & Körperhorror – gleich 3 sehr kontroverse Filme aus dem letzten Jahr

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top