Mein Konto
    Einer der beliebtesten Nicolas-Cage-Filme bekommt Fortsetzung – und eine Horror-Ikone spielt hier seinen Sohn
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „Lord Of War“ zählt nicht nur zu den besten, sondern auch zu en beliebtesten Filmen mit Nicolas Cage aus den letzten 20 Jahren. Wie nun bekannt gegeben wurde, erhält die Satire von 2005 eine Fortsetzung.

    Garth Stead / LionsGate Films Inc.

    In „Lord Of War – Händler des Todes“ ist Nicolas Cage in die Rolle des Waffenhändlers Yuri Orlov geschlüpft, der schnell in die Kreise der ganz großen Waffenhändler aufsteigt. Doch das Geschäft mit dem Tod hält nicht nur jede Menge Geld für ihn bereit, sondern lässt die privaten Probleme immer weiter wachsen. Wie gut die von Kritik und Publikum gleichermaßen gefeierte Satire von Andrew Niccol („Gattaca“) letztlich geworden ist, könnt ihr unserer offiziellen 4-Sterne-FILMSTARTS-Kritik entnehmen, in der es heißt:

    „Dank einer Top-Besetzung, einer brisanten Thematik und einem so großen Schuss Zynismus, dass selbst bekennende Nicht-Zyniker den einen oder anderen Lacher von sich geben werden, hat ‚Lord Of War‘ all das, was ein interessanter Film braucht.“

    "Lord Of War 2" kommt!

    Wie nun bekannt gegeben wurde, befindet sich eine Fortsetzung zu „Lord Of War“ in der Entwicklung. Erneut sich wird Andrew Niccol die Regie und das Drehbuch übernehmen. Nicolas Cage ist zudem als Waffenhändler Yuri Orlov wieder mit von der Partie. Außerdem zum Cast wird Bill Skarsgård gehören, der im Stephen-King-Horror „ES“ in die Rolle des schaurig-ikonischen Clowns Pennywise geschlüpft ist.

    In „Lord Of War 2“ wird Bill Skarsgård den Part von Yuri Orlovs Sohn Anton übernehmen, der bereits im ersten Teil als Kleinkind in Erscheinung getreten ist. Wie es heißt, soll Teil 2 nun deutlich machen, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Denn hier dreht sich alles darum, wie Anton versucht, seinen Vater zu stoppen und eine Söldnerarmee aufbaut, um Amerikas Konflikte im Nahen Osten zu bekämpfen. Dabei entsteht eine erbitterte Rivalität zwischen Vater und Sohn.

    Die Dreharbeiten zur „Lord Of War“-Fortsetzung sollen im Herbst 2023 beginnen. Wer neben Cage und Skarsgard noch zum Cast gehören wird, ist bislang noch nicht bekannt.

    *Bei diesem Link zu RTL+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top