Mein Konto
    Lap Dance im Polizeirevier: Im Trailer zum neuen Eberhofer-Krimi "Rehragout-Rendezvous" geht es heiß her!
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Muss aus erfolgreichen Romanen immer auch ein Film gemacht werden? Nina findet: unbedingt! Für sie gibt es nichts besseres, als Lieblingsbücher nochmal durch ganz andere Augen zu sehen.

    Am 10. August 2023 muss der Eberhofer Franz wieder ran an die Arbeit. Statt Leiche gibt es aber dieses Mal leider nur ein Ohr. Ersatz-Bürgermeisterin Susi arbeitet währenddessen an einer steilen Karriere im Rathaus – und zwar mit allen Mitteln.

    Nach „Dampfnudelblues“, „Winterkartoffelknödel“, „Schweinskopf al dente“, „Grießnockerlaffäre“, „Sauerkrautkoma“, „Leberkäsjunkie“, „Kaiserschmarrndrama“ und „Guglhupfgeschwaderheißt es ab dem 10. August 2023 „Rehragout-Rendezvous“ in den Kinos und damit startet bereits der achte Eberhofer-Krimi auf der großen Leinwand. Dass die außergewöhnlichen Krimi-Geschichten ziemlich erfolgreich die Kassen klingeln lassen, dürfte klar sein – sonst hätte es die Reihe wohl kaum auf so einen großen Umfang gebracht.

    Wie gut, dass Schriftstellerin Rita Falk bereits so viele Eberhofer-Romane geschrieben hat und dass sich die Geschichten bestens für Filmadaptionen eigenen. So dürfte auch nach der neuesten Verfilmung „Rehragout-Rendezvous“ noch nicht Schluss sein. Doch worum geht es in dem Film eigentlich?

    Das ist "Rehragout-Rendezvous"

    Das Leben von Familie Eberhofer gerät völlig aus den Fugen, als Oma (Enzi Fuchs) spontan vor Weihnachten beschließt, keinen Kuchen, keinen Schweinebraten und schon gar keine Knödel mehr zuzubereiten. Sie will einfach auch mal ihre Ruhe haben. Aber wer soll sich jetzt um die ganzen Dinge kümmern, die Oma nicht mehr machen will? Die Eberhofers sind verzweifelt.

    Der Franz (Sebastian Bezzel) hat für sowas jedenfalls keine Zeit. Er ist nämlich auf der Suche nach dem Steckenbiller Lenz, der spurlos verschwunden ist. Statt einer Leiche findet Franz allerdings nur ein Ohr – was theoretisch ja erst einmal ganz gut ist. Susi (Lisa Maria Potthoff) ist ihm allerdings auch keine große Hilfe. Sie vertritt den Bürgermeister im Rathaus und sieht endlich den ganz großen Karrieresprung in greifbarer Nähe - und diese Chance wird sie definitiv mit allen Mitteln nutzen...

    So könnte es nach "Rehragout-Rendezvous" weitergehen

    Und was kommt nach „Rehragout-Rendezvous“? Das haben die Macher der Eberhofer-Krimis noch nicht verkündet. Rita Falk hat bisher elf Romane aus der Reihe veröffentlicht. Acht wurden verfilmt – allerdings wurden „Zwetschgendatschikomplott“ (der sechste Fall) und „Weißwurstconnection“ (Fall Nummer acht) übersprungen. Es könnte also sein, dass es diese beiden Bücher ebenfalls noch auf die Leinwand schaffen – oder Rita Falk liefert weiteren Nachschub.

    Am 10. August 2023 heißt es aber erst einmal „Rehragout-Rendezvous“ im Kino. Guten Appetit!

    Es ist einer der besten Krimis des Jahrzehnts … und keiner kennt ihn: Geheimtipp auf den Spuren eines Horror-Meisterwerks

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top