Mein Konto
    Grandiose Action-Reihe mit "John Wick 4"-Star geht weiter – obwohl Teil 4 doch das Finale war!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Donnie Yen wird noch einmal zur Martial-Arts-Legende Ip Man. Doch „Ip Man 5“ ist nicht das einzige Action-Sequel mit dem „John Wick 4“-Star, welches nun am Rande der Filmfestspiele von Cannes angekündigt wurde.

    Koch Films

    Wenn in Cannes Filmfestspiele sind, werden auch viele Projekte bekannt, die erst in den nächsten Jahren erscheinen. Denn auf dem parallel stattfindenden, sogenannten Filmmarkt werden auch die Verleihrechte für kommende Titel gehandelt. Dabei hat die aus Hongkong stammende Produktionsfirma Mandarin Motion Pictures nun gleich drei Titel mit Donnie Yen präsentiert.

    "Ip Man 5" kommt!

    Für die größten Schlagzeilen sorgt natürlich die Ankündigung von „Ip Man 5“. Auch Donnie Yen teilte passend dazu auf den sozialen Netzwerken ein erstes Teaser-Poster zum Überraschungs-Sequel. Denn eigentlich wurde „Ip Man 4: The Finale“ - wie auch der Titel deutlich macht – als der Schlusspunkt Reihe angepriesen, die auf dem Leben des Wing-Chun-Großmeisters und Bruce-Lee-Lehrers basiert. Doch Fans wird es freuen, denn die vier bisherigen „Ip Man“-Filme mit Yen gehören zum besten, was das Martial-Arts-Kino in den vergangenen Jahren hervorgebracht hat.

    Um was es im fünften Teil der bislang so grandiosen Action-Reihe gehen wird, ist nicht bekannt. Nimmt man das verwüstete Dojo mit niedergestreckten Schergen und ihren Schwertern als Indiz, wollen mal wieder ein paar Leute dem rechtschaffenen Ip Man ans Leder – doch er weiß sich zu verteidigen.

    Noch mehr Donnie Yen – mit "Flash Point Resurgence" und "Misjudgement"

    Flash Point Resurgence“ ist ein weiteres Sequel – ebenfalls ein sehr überraschendes, denn es kommt über 15 Jahre nach dem Vorgänger. 2007 erschien „Flash Point“ (übrigens als Prequel zum ebenfalls sehr sehenswerten „Kill Zone S.P.L.“). Donnie Yen und Louis Koo spielen darin ein sehr gegensätzliches Cop-Duo, welches ins Visier von Gangstern gerät.

    Der Film gehört für viele zu Yens besten Produktionen, weil er gerade im Showdown so vielfältige und großartige Einlagen – von bleihaltigen Shootouts bis harten Fights verbindet. Auch für „Flash Point Resurgence“ wurde bereits ein Teaser-Poster veröffentlicht:

    Sowohl die vier bisherigen „Ip Man“-Filme wie auch „Flashpoint“ drehte Yen übrigens gemeinsam mit Regisseur Wilson Yip. Dass der auch für die jeweiligen Sequels zurückkehrt, wurde aber noch nicht bestätigt.

    In eine ganz andere Richtung geht wohl das dritte Projekt. „Misjudgement“ handelt von einem Mann, der von einem mächtigen Syndikat als Sündenbock ausgenutzt wird und so als Drogenschmuggler im Gefängnis landet. Viele Jahre später riskiert ein junger Staatsanwalt seine Karriere, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Yen spielt die ältere Version des unschuldig Inhaftierten. Natürlich gibt es auch hier ein Teaser-Poster.

    Wann die drei Filme erscheinen werden, ist noch nicht abzusehen, da sie ja alle erst einmal gedreht werden müssen. Donnie Yen ist aktuell gleich doppelt in den deutschen Kinos vertreten. An der Seite von Keanu Reeves ist er weiterhin in „John Wick 4“ und in einigen wenigen Kinos läuft auch noch der von ihm selbst inszenierte „Donnie Yen's Sakra“, der dann am 30. Juni 2023 auch fürs Heimkino erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top