Mein Konto
    "John Wick 5" soll kommen – doch das ist erst der Anfang: Noch viel mehr für das Action-Franchise mit Keanu Reeves geplant
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Es ist nicht wirklich überraschend, aber nachdem sich die Beteiligten zunächst zierten, soll nun also doch „John Wick 5“ kommen. Doch es ist nur einer von vielen Bausteinen, auf denen das Franchise weiter wachsen soll.

    Lionsgate

    Joe Drake, der Vorsitzende der hinter der „John Wick“-Reihe steckenden Filmfirma Lionsgate, hat im Rahmen der regelmäßigen Einnahmen-Quartalskonferenz des Unternehmens bestätigt, dass bereits an „John Wick 5“ gearbeitet wird. Das Sequel werde aktuell entwickelt.

    Nach dem Ende von „John Wick 4“ gab es durchaus Fragezeichen, ob die Hauptreihe weitergehen wird. Regisseur Chad Stahelski und Hauptdarsteller Keanu Reeves ließen es bewusst offen, machten aber auch deutlich, dass sie den Fanwunsch nach einem weiteren Film deutlich vernehmen. Als sicher galt ohnehin, dass Lionsgate ein großes Interesse an Sequels hat. Schließlich ist die Reihe ein Erfolg an den Kinokassen. „John Wick 4“ ist mit weltweiten Einnahmen von bislang 429 Millionen Dollar sogar der mit deutlichem Abstand erfolgreichste Teil der Reihe.

    Spin-offs, Videospiele und noch mehr aus der Welt von John Wick

    Schon lange ist bekannt, dass die Welt von John Wick erweitert wird. Das Spin-off „Ballerina“ soll am 6. Juni 2024 in die Kinos kommen. Noch früher werden wir auf Streamingdienst Amazon Prime Video die Serie „The Continental: From The World Of John Wick“ sehen. Hier ist aktuell ein Start im September 2023 geplant. Doch das ist längst nicht alles.

    So verriet Joe Drake, dass neben diesen beiden bereits abgedrehten Titeln aktuell gleich drei weitere „John Wick“-Projekte entwickelt werden. Eines davon sei „John Wick 5“, macht noch zwei bislang unbekannte Projekte, wobei darunter laut Drake noch eine Serie ist.

    Daneben wolle man sich aber auch auf weitere Medien stürzen. So solle John Wick bald auch in der Welt der AAA-Videospiele mitmischen. Als „AAA“ oder auch „Triple-A“ bezeichnet man Computerspiele mit dem höchsten Budget – sie sind vergleichbar mit den Blockbustern in der Filmindustrie.

    Regelmäßiger John-Wick-Nachschub

    Sichergestellt werde so, dass es regelmäßig neue Veröffentlichungen aus der Welt von John Wick geben werde.

    Die Ankündigung erfolgte, wie eingangs erwähnt, im Rahmen der regelmäßigen Einnahmen-Quartalskonferenz von Lionsgate. Yahoo Finance hat ein komplettes Transkript der Unterhaltung von Drake, weiteren Lionsgate-Führungskräften, Investoren und Finanz-Analysten veröffentlicht.

    "John Wick 4" sei Dank! Das FSK-18-Franchise knackt gewaltigen Kinokassen-Meilenstein

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top