Mein Konto
    "The Expendables 4" ohne Arnold Schwarzenegger: Darum fehlt der "FUBAR"-Star im neuen Teil der Action-Reihe
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    In "The Expendables 4" werden Fans wohl auf eine DER Action-Ikonen schlechthin verzichten müssen. Arnold Schwarzenegger hat nun deutlich klar gemacht, dass er nicht im neusten Teil der Reihe zu sehen sein wird und auch die Gründe dafür genannt.

    Fox Deutschland

    In der „Terminator“-Reihe hatte er noch versprochen: „I'll be back“. Doch irgendwann ist auch für Action-Legende Arnold Schwarzenegger mal Schluss. Nachdem er in bisher allen 3 Teilen der „The Expendables“-Reihe zu sehen war, ist jetzt klar, dass es in „The Expendables 4“ nicht zu einem Wiedersehen mit dem „FUBAR“-Star kommen wird. In einem Interview mit Parade hat sich der Oldschool-Action-Hero zu einem möglichen Auftritt „The Expendables 4“ geäußert und klar gemacht, dass er dieses Mal kein Teil der entbehrlichen Einsatztruppe sein wird:

    Er ist abgedreht und ich bin nicht dabei. [...] Ich sagte: ‚Wisst ihr was, wir haben das gemacht und ich bin raus.‘ Und [Stallone] hat es wirklich verstanden.“

    Ein erneuter Auftritt wäre einfach nur eine Wiederholung gewesen

    Laut Schwarzenegger hätte es sich bei einem weiteren Kurzauftritt nur so angefühlt, als würde der gleiche Gag noch einmal erzählt werden. Schließlich war seine Figur bereits in allen 3 Teilen der „The Expendables“-Reihe zu sehen. Dennoch möchte er nicht ausschließen, in Zukunft wieder ein gemeinsames Projekt mit Sylvester Stallone anzugehen:

    „Ich habe ihn [den ersten ‚Expendables‘-Film] als Gefallen für Sly gemacht. Ich drehte ihn an einem Samstag zwei Stunden lang in einer Kirche mit Bruce Willis. Sly sagte: ‚Oh, kannst du ‚Expendables 2‘ machen?‘ und das habe ich dann ein Wochenende lang gemacht. Dann wurde es für ‚Expendables 3‘ erweitert. Und das war's dann. Wir werden eines Tages wieder etwas zusammen machen.

    Fans müssen sich trotzdem noch lange nicht von ihrem Action-Arnie verabschieden: Am 25. Mai 2023 ist mit „FUBAR“ gerade erst eine hochgradig explosive Serie auf Netflix gestartet, in der Arnold Schwarzenegger sein Image als Action-Star noch einmal ordentlich aufleben lässt.

    "The Expendables 4" ist eine Staffelstabübergabe

    Vielleicht ist es auch ganz gut, dass wir auf Arnie in „The Expendables 4“ verzichten müssen, schließlich ist der neuste Eintrag der bleihaltigen Reihe so etwas wie eine Staffelstabübergabe der Action-Generationen. So wird auch der Part von Sylvester Stallone, dem Gründungsvaters der explosiven Einsatztruppe, diesmal deutlich kleiner Ausfallen und stattdessen Jason Statham als neuer Anführer des Teams in den Fokus rücken.

    Sicherlich wird es auch ohne Schwarzenegger-Beteiligung in „The Expendables 4“, der unter der Regie von „Act Of Valor“-Macher Scott Waugh entstanden ist, ordentlich zur Sache gehen. Ob es der neuste Teil mit seinen Vorgängern aufnehmen kann, wissen wir ab dem 21. September 2023, dann nämlich wird der Action-Kracher bei uns in den Kinos starten.

    "Arielle" vs. "Fast & Furious": Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze der deutschen Kino-Charts

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top