Mein Konto
    Viel länger warten auf die neuen "Avengers"-Filme: Alle (!) MCU-Blockbuster aus Phase 6 kommen erst später
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Das Mammut-Projekt MCU hat Markus bis heute in seinem Bann, sodass er alles, was Film und Serie dazu hergeben, genüsslich aufsaugt.

    Disney hat mal wieder ordentlich an seinem Terminkalender gerüttelt und nicht nur Kinodaten für viele heißerwartete Filme neu verkündet, sondern auch allerlei schon bestehende Starts nach hinten geschoben, so etwa auch im Marvel Cinematic Universe.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Bei der aktuellen Multiverse-Saga des Marvel Cinematic Universe stören sich so manche Fans daran, dass ihnen bislang ein klarer roter Faden fehlt, an dem sich die einzelnen Projekte in Richtung eines gemeinsamen Ziels entlanghangeln. Umso gespannter sind viele auf das nächste „Avengers“-Doppel, das genau das endlich wieder einlösen dürfte. Allerdings müssen wir uns darauf nun noch länger gedulden.

    Schon zuvor wurde der MCU-Fahrplan noch einmal gehörig angepasst, was primär dem Chaos bei der Produktion von „Blade“ geschuldet war. Nun hat Disney seine kommenden Kinotermine generell noch einmal ordentlich durchgewirbelt. Dabei wurden nicht nur Projekte komplett neu datiert (so etwa gleich zwei „Star Wars“-Filme für 2026), sondern vor allem auch bereits bestehende Daten angepasst, was zumindest teilweise auch auf den gegenwärtigen Autorenstreik in Hollywood zurückzuführen sein dürfte, der derzeit für viele Verzögerungen bei der Filmproduktion in der Traumfabrik sorgt.

    Neben der massiven Verschiebung aller „Avatar“-Fortsetzungen ist davon in der Tat das MCU am stärksten betroffen, schließlich bauen die einzelnen Filme hier (mal mehr, mal weniger) aufeinander auf und lösen deswegen bei der Verschiebung eines Puzzleteils eine regelrechte Kettenreaktion aus. Das ist nun auch bei den meisten verbleibenden Filmen aus der MCU-Phase 5 und allen Comic-Blockbustern der Phase 6 der Fall, die jeweils um mehrere Monate, im Fall des erwähnten „Avengers“-Doppels sogar um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben wurden.

    Das sind die neuen MCU-Termine

    Wir listen euch nachfolgend alle betroffenen Projekte mit den neuen und alten Startterminen einmal chronologisch auf:

    "Deadpool 3" schwimmt gegen den Strom

    Eine gute Nachricht gibt es bei den ganzen Marvel-Verzögerungen aber immerhin: Wie auch in seinen Geschichten selbst tanzt der vorlaute Deadpool (Ryan Reynolds) auch in Sachen Kinotermine mal wieder fröhlich aus der Reihe. Anders als die restlichen Marvel-Projekte von Disney wandert sein nächstes Kino-Abenteuer, mit dem der Söldner mit der großen Klappe seinen MCU-Einstand gibt, nämlich nicht nach hinten, sondern nach vorne. So startet „Deadpool 3“ jetzt schon am 1. Mai 2024 und nicht erst am 6. November.

    Das nächste MCU-Kino-Projekt „The Marvels“ läuft übrigens wie geplant am 8. November 2023 in den Kinos an. In der Serienecke des Marvel-Universums geht es derweil schon am 21. Juni mit „Secret Invasion“ weiter.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top