Mein Konto
    Die ersten Reaktionen zu "Mission Impossible 7" sind da: Erwartet uns DAS Action-Highlight des Jahres?
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    „Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning Teil 1” feierte Premiere in Rom. Einige Journalist*innen waren bei dem Screening anwesend & konnten jetzt bereits ihre Meinung zum neuesten Teil twittern. Anscheinend erwartet uns ein echtes Action-Highlight!

    © Paramount Pictures

    Todesmutige Stunts, handgemachte Action und jede Menge Tom Cruise: Filmfans auf der ganzen Welt warten sehnsüchtig auf die Veröffentlichung von „Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning Teil 1”. Jetzt feierte das Spektakel seine Weltpremiere in Rom – zu welcher natürlich auch Journalist*innen geladen waren. Die ersten Twitter-Stimmen sind größtenteils positiv versprechen nicht weniger als das Action-Highlight des Jahres. Wie immer gilt natürlich: Die ersten Social-Media-Reaktionen sollte man mit etwas Vorsicht genießen - ein endgültiges Bild zeichnet sich erst mit Veröffentlichung der Filmkritiken ab.

    Perri Nemiroff von Collider nennt den Film „einen weiteren Gewinner für das Franchise“ und lobt die Action und die Kameraarbeit, die dafür sorgen würde, dass man sich wirklich inmitten des Geschehens fühlt. Zudem hebt die Journalistin auch das Spiel von Hayley Atwell hervor, die für sie die heimliche Hauptfigur gewesen ist und „eine fähige Heldin […] mit einer fesselnden Geschichte“ verkörpert, der man einfach gerne zuschauen würde.

    Ähnlich begeistert von Hayley Atwell zeigt sich auch Joseph Deckelmeier von Screenrant, der die Schauspielerin als echte Szenendiebin bezeichnete. Zudem hätte die Action seinen Puls ständig „in die Höhe getrieben“.

    Auch für Erik Davis von Fandango ist die kurzweilige aber intensive Action das Aushängeschild des Films, die ihm eine wirklich „gute Zeit“ im Kino beschert hätte. Zudem lobt der Autor, dass „Mission: Impossible 7“ ein handwerklich gut gemachter Blockbuster sei, der eine große Geschichte erzählen würde, dabei aber die Zuschauer*innen mit Spannung auf das Kommende aus dem Kinosaal entlassen hätte.

    Kate Erbland von IndieWire stellt heraus, dass der Film einen hervorragenden Job machen würde, den nächsten Film vorzubereiten, ohne dabei die eigene Identität einzubüßen:

    Für Germain Lussier von Gizmodo ist „Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning Teil 1“ ein „fantastisches“ Erlebnis, das mit einer „dynamischen“ und „zeitgemäßen“ Geschichte überzeugen könne. Neben der intensiven Action wären es dabei insbesondere die neuen Figuren gewesen, die ihn abgeholt hätten – auch wenn die Erzählung manchmal etwas zu vollgestopft wirken würde.

    Doch natürlich kann es nicht nur positive Stimmen geben. Für Scott Mendelson von TheWrap war der Film „eine große Enttäuschung“. Dabei hätten für ihn weder die Dialoge noch das Schauspiel funktioniert und der Blockbuster im Allgemeinen zu konstruiert gewirkt. Mit dieser Meinung scheint der Journalist bisher aber in der Minderheit zu sein.

    Freunde des rasanten Franchise scheinen sich also auf einen weiteren gelungenen Teil freuen zu können. Zudem erhält die Reihe mit der von Hayley Atwell verkörperten Grace offenbar eine echte Bereicherung, die teilweise sogar Superstar Tom Cruise die Show zu stehlen scheint.

    Wie gelungen „Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning Teil 1” letztlich wirklich geworden ist, wissen wir dann ab dem 13. Juli 2023, dann nämlich startet der neueste Teil der Reihe bei uns in den Kinos. Wer sich bereits jetzt schon in Stimmung bringen möchte, für den haben wir hier noch einmal den Trailer zum Film eingebunden:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top