Mein Konto
    Kommt "Mission Impossible 9"? Regisseur Christopher McQuarrie macht den Fans Hoffnung
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Wird Tom Cruise nach „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil 1 & 2” noch einmal in die Rolle des Super-Agenten Ethan Hunt schlüpfen? Der Zweiteiler sollte die Reihe beenden, doch Regisseur Christopher McQuarrie deutet jetzt eine Fortsetzung an...

    Paramount Pictures

    Eigentlich sollten „Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning Teil 1” und der bereits 2024 erscheinende „Dead Reckoning Teil 2” das große Finale der beliebten Agenten-Reihe bilden und Tom Cruise als Ethan Hunt in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Und das ist kein Wunder, denn immerhin wird auch ein Superstar wie Tom Cruise nicht jünger – der Schauspieler zählt inzwischen 60 (!) Jahre und ist damit ein echter Action-Rentner. Zwar scheint der Star aktuell noch topfit, dennoch dürfte es ihm mit zunehmendem Alter immer schwerer fallen, alle Stunts selbst zu meistern.

    Eine Aussage des Regisseurs Christopher McQuarrie, der bisher drei Filme der Reihe inszeniert hat und auch bei „Dead Reckoning Teil 2” Regie führen wird, lässt die Fans jetzt hoffen. Gegenüber dem Ticket-, Film- und Fernseh-Netzwerk Fandango hat der Filmemacher verlauten lassen, dass die Zweiteiler „Dead Reckoning Teil 1 & 2” nicht das Ende der Serie sein könnten und er bereits Ideen habe, wie die Reihe in Zukunft ausgebaut werden könnte.

    Spin-off, Serie oder doch eine Fortsetzung im Kino?

    Genauere Details zu den Zukunftsplänen der Reihe wollte der Regisseur jedoch noch nicht preisgeben. Dementsprechend ist aktuell alles möglich – so auch, dass wie von Variety berichtet, nach „Mission: Impossible 8” tatsächlich Schluss sein könnte mit der Agenten-Laufbahn von Tom Cruise.

    Wohin es nach dem Kino-Zweiteiler geht, scheint aktuell komplett offen. Möglich ist beispielsweise eine Fortführung des Franchise mit einer neuen Hauptfigur. Ein junger Agent oder eine Agentin könnte in die übergroßen Fußstapfen von Ethan Hunt treten. Es könnte sich bei der Fortsetzung der Reihe aber auch um ein Spin-Off handeln, in welchem eine bekannte Figur in den Mittelpunkt des Geschehens gestellt wird. Das würde die Risiken einer eventuellen Neuausrichtung gering halten, da das Publikum bereits mit der neuen Hauptfigur vertraut wäre.

    Selbst eine Fortführung in Serienform ist angesichts von inzwischen hochwertig produzierten Serien wie „Citadel“ oder „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“, deren Budget von mehreren hundert Millionen Dollar sich durchaus mit Hollywood-Großproduktionen messen können, nicht mehr ausgeschlossen. Aber es ist ebenso möglich, dass uns Action-Altstar Tom Cruise doch noch nicht seine Rolle an den Nagel hängen möchte und ein weiteres Mal als Ethan Hunt Vollgas geben wird.

    Natürlich sind das alles aktuell nur Spekulationen. Fest steht hingegen, dass wir uns schon am 13. Juli 2023 in „Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins“ auf handfeste Agenten-Action freuen dürfen. Die ersten Reaktionen zum neusten Teil des Franchise lassen auf jeden Fall schon einmal auf gute Unterhaltung hoffen:

    Die ersten Reaktionen zu "Mission Impossible 7" sind da: Erwartet uns DAS Action-Highlight des Jahres?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top