Mein Konto
    "Unglaublich schockierend": Wird die Serie zu einem der versautesten Filme überhaupt sogar NOCH versauter?
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Das Würstchen muss ins Brötchen. Klingt nach dem Rezept für einen Hot Dog – oder aber nach dem Inhalt des wohl versautesten Animationsfilms aller Zeiten: „Sausage Party“. Dessen Macher erklärt nun: Es geht sogar noch versauter!

    Wie Ende 2022 bekannt wurde, gehen die notgeilen Lebensmittel aus dem Erwachsenen-Animationsfilm „Sausage Party - Es geht um die Wurst“ (mit FSK 16!) in Serie: Nachdem die Drehbuchautoren Seth Rogen und Evan Goldberg den partywütigen Würsten, Brötchen, Chipstüten und Senfgläsern aus dem Supermarkt in ihrem Kinofilm von 2016 allerlei versaute Geschichten auf den Leib geschneidert hatten, kommt mit „Sausage Party: Foodtopia“ eine Sequel-Serie zu Amazon Prime Video – erneut aus der Feder des Autoren-Duos.

    Nun sprach Hollywood-Star Seth Rogen, den man als Schauspieler zum Beispiel aus „Bad Neighbors“ oder Steven Spielbergs „Die Fabelmans“ kennt, der aber eben auch immer wieder als Drehbuch-Autor und Produzent hinter der Kamera aktiv ist, mit Empire über sein neues Serien-Projekt. Und Rogen stellt in Aussicht: „Foodtopia“ könnte „Sausage Party“ in Sachen Versautheit sogar noch übertreffen!

    Wer also schon beim „Food Porn“ der etwas anderen Art in „Sausage Party“ angewidert die Augen verdrehte, wird wohl kaum Gefallen an der kommenden Amazon-Serie finden. Wer das Zotenfest rund um das sexbesessene Würstchen Frank (Stimme im Original: Seth Rogen) und sein angebetetes Brötchen Brenda (Kristen Wiig) aber gefeiert hat, bekommt mit „Sausage Party: Foodtopia“ nun noch einmal deftigen Nachschlag. Die Serie sei „unglaublich schockierend“, so Rogen.

    "Foodtopia" schockierte sogar Original-Rückkehrerin

    Selbst Kristen Wiig, die als Sprecherin von Brötchen Brenda zurückkehrt und die den derben Tonfall von „Sausage Party“ somit bestens gewohnt sein dürfte, sei von dem, was Rogen und Goldberg für die Serie ausgetüftelt haben, eiskalt überrascht worden. So habe man Wiig eines Tages im Studio einen Text einsprechen lassen, worauhin sie spontan mit „Oh mein Gott?! Das ist verrückt!“ reagiert habe.

    Den PR-Leuten von Amazon habe man in einem speziellen Screening eine ganz bestimmte Szene lieber auch schon vorab gezeigt, mit dem Rat: „Fang schon mal an, das zu verdauen. Ihr werdet darüber vermutlich viel reden müssen.“

    Darum geht’s in "Sausage Party"

    In „Sausage Party – Es geht um die Wurst“ träumen Würstchen Frank und Hot-Dog-Brötchen Brenda vom „großen Jenseits“, das sie angeblich außerhalb ihres Supermarktes erwartet. Wenn sie nur endlich gekauft und aus dem Laden gebracht würden, wäre das der Himmel auf Erden – unter anderem auch deshalb, weil sie dann endlich ausgepackt und miteinander vereint würden. Doch dann kehrt der Honigsenf (Danny McBride) schwer demoliert aus dem vermeintlich paradiesischen „Jenseits“ zurück und erzählt furchterregende Geschichten vom tatsächlichen Schicksal der Lebensmittel…

    Und wenn sie nicht gegessen wurden, leben (und vögeln) sie noch heute – oder zumindest so lange, bis die Sequel-Serie startet und ihr weiteres Schicksal enthüllt. „Sausage Party: Foodtopia“ besteht aus acht Folgen und kommt 2024 zu Amazon Prime Video.

    Zu viele Joints sind schuld: Bei "King Of Queens" sorgte Marihuana für ein kurioses Detail

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top