Mein Konto
    Nach fast 20 (!!) Jahren: In "Deadpool 3" erwartet uns ein Marvel-Comeback der besonderen Sorte
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Lange bevor es das MCU überhaupt gab, schlüpfte sie bereits mehrfach in die Rolle der Marvel-Heldin. Zwei Jahrzehnte später soll Jennifer Garner nun erneut Elektra mimen – in „Deadpool 3“ mit Ryan Reynolds.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    In den vergangenen Monaten wurden für „Deadpool 3“ bereits zahlreiche Rückkehrer verkündet, die auch im dritten Abenteuer des rotzfrechen Titelhelden wieder mit von der Partie sind. Wie der Hollywood Reporter nun berichtet, dürfen wir uns darin aber auch über ein ganz besonderes Marvel-Comeback freuen: Jennifer Garner wird in „Deadpool 3“ einmal mehr Elektra mimen – die legendäre Auftragskillerin sowie das Love Interest von Matt Murdock alias Daredevil.

    Während zuletzt bekannt wurde, dass wir etwa erneut Rob Delaney als Peter sehen und Leslie Uggams sowie Karan Soni als Blind Al und Dopinder zurückkehren werden, ist die Rückkehr von Jennifer Garners Elektra nun sicherlich eine der spannendsten Personalien von „Deadpool 3“. Schließlich spielte sie jene Rolle nicht nur zu einer Zeit, in der es das Marvel Cinematic Universe (MCU) noch gar nicht gab. Obendrein wurde die Rolle in der Zwischenzeit auch neu besetzt – mit Elodie Yung in der gefeierten Netflix-Serie „Marvel's Daredevil“.

    Jennifer Garner ist Elektra

    Die 51-Jährige kehrt damit noch einmal in jene Rolle zurück, die für sie wohl für immer ganz besondere Bedeutung haben wird. 2003 gab sie Elektra erstmals in „Daredevil“ – an der Seite von Hauptdarsteller Ben Affleck, mit dem sie auch schon für „Pearl Harbor“ gemeinsam vor der Kamera stand. Die beiden kamen ein Jahr später zusammen, bevor Garners Figur im Jahr 2005 mit „Elektra“ ihren eigenen Solofilm bekam. Garner und Affleck haben drei gemeinsame Kinder, sind seit 2015 jedoch getrennt. Nun könnten Garner und Affleck zumindest vor der Kamera wieder vereint werden, schließlich halten sich seit einiger Zeit Gerüchte, auch Affleck könnte in „Deadpool 3“ dabei sein.

    Garner und Affleck wären dabei übrigens in prominenter Begleitung. Neben Brianna Hildebrand als Negasonic Teenage Warhead und Morena Baccarin als Wade Wilsons große Liebe Vanessa soll so auch Hugh Jackman als Wolverine / Logan zurückkehren. Die Regie übernimmt mit Shawn Levy („Stranger Things“) zwar ein „Deadpool“-Neuling, der seinen Star allerdings nur zu gut kennen dürfte. Levy inszenierte zuletzt „Free Guy“ und „The Adam Project“ – beide mit Ryan Reynolds in der Titelrolle.

    Deadpool und das Multiversum

    Wer vor dem MCU mit dem Marvel-Kosmos noch nicht allzu viel zu tun hatte, kann sich aktuell „Daredevil“ und „Elektra“ bei Disney+ ansehen – quasi zur Vorbereitung auf „Deadpool 3“. Dass beide Filme einst aber nicht nur an den Kinokassen untergingen, sondern auch bei Fachpresse und Publikum nur bedingt auf Begeisterung stießen (anders als heute die MCU-Filme), solltet ihr dennoch wissen...

    Damit verhärtet sich die Vermutung, dass uns in „Deadpool 3“ ein Multiversum-Abenteuer erwartet. Darauf gab es in der Vergangenheit bereits einige Hinweise – unter anderem ausgeplaudert von Hugh Jackman höchstpersönlich. Mit der Verpflichtung von Garner, die Elektra einst noch unter 20th Century Fox und auch lange vor dem MCU verkörperte, kommt nun ein weiteres Puzzlestück hinzu, dass vermuten lässt, dass der dritte „Deadpool“-Film ähnlich wie zuletzt auch „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ und „The Flash“ Helden und Schurken aus verschiedenen Welten vereinen wird.

    Im vergangenen Mai erst kamen Informationen ans Tageslicht, denen zufolge auch ein Trio aus den „X-Men“-Filmen zum Cast stoßen soll. Wen Shawn Levy und Ryan Reynolds für den Film am Ende tatsächlich gewinnen konnten, sehen wir dann übrigens spätestens in etwas weniger als einem Jahr: Kinostart von „Deadpool 3“ ist am 1. Mai 2024.

    "Deadpool 3" bekommt Verstärkung aus einer der aktuell besten Serien: "Succession"-Star stößt zum MCU

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top