Mein Konto
    Tom Holland enthüllt: Spider-Mans erster MCU-Auftritt war VIEL früher, als ihr alle denkt!
    Stefan Mayer
    Stefan Mayer
    -Schülerpraktikant
    Hallo, mein Name ist Stefan (17) und ich bin dieses Jahr der Schülerpraktikant bei Filmstarts.

    Bevor er 2017 sein erstes Solo-Abenteuer antrat, war Tom Hollands Peter Parker schon in „Captain America 3“ zu sehen. Doch sein erster MCU-Auftritt war das nicht – zumindest, wenn man Tom Holland Glauben schenken darf...

    Wenn es um die ikonischsten Szenen des Marvel Cinematic Universe geht, wird neben dem allseits bekannten „Und ich bin Iron Man!“-Moment aus „Avengers: Endgame“ oder der beeindruckenden Ankunft Thors in Wakanda aus „Avengers: Infinity War“ häufig auch der erste Auftritt Peter Parkers in der bombastischen Superhelden-Schlägerei namens „Captain America 3“ genannt.

    Wir alle erinnern uns an die Szene im Leipziger Flughafen, in der Spider-Man auf heldenhafte Weise den Schild von Steve Rogers alias Captain America klaut – und sich im Kampf der Superhelden, der durch das umstrittene Sokovia Abkommen ausgelöst wurde, der Seite von Tony Stark/Iron Man anschließt.

    Für viele Fans ist klar, dass Spider-Man mit dieser Szene seinen ersten MCU-Auftritt hingelegt hat. Doch glaubt man Spidey-Darsteller Tom Holland, ist das gar nicht wahr – laut dem 27-Jährigen hatte Peter Parker seine MCU-Premiere schon sechs Jahre früher!

    Aber wie kann das eigentlich sein? 2010 war Holland erst 14 Jahre alt – und konnte gerade einmal eine Sprechrolle in der englischen Synchronfassung des Animes „Arrietty“ vorweisen, bevor er seine Schauspielkarriere erst 2012 mit einer Rolle im Katastrophen-Drama „The Impossible“ begann. Selbst für die Marvel-Studios, die ihre Filme gern einmal zehn Jahre im Voraus planen, ist es nahezu unmöglich, so weit vorauszudenken.

    Doch Holland hatte in einem Interview mit der Huffington Post eine stichhaltige Erklärung – und bestätigte damit eine schon lange kursierende Fan-Theorie. Laut Holland habe ihm Marvel-Chef Kevin Feige in einem Gespräch verraten, dass Peter Parker bereits in Phase 1, genauer: in „Iron Man 2“ zu sehen war.

    Peter Parker in "Iron Man 2"?

    In „Iron Man 2“ gibt es eine Szene, in der ein kleiner Junge mit Iron-Man-Maske einem der außer Kontrolle geratenen Roboter von Bösewicht Justin Hammer (Sam Rockwell) gegenübersteht – um anschließend von Iron Man (Robert Downey Jr.) gerettet zu werden. Schon lange haben Fans spekuliert, dass sich hinter der Maske niemand Geringeres als Peter Parker befindet – der sich nicht nur in seinem ersten Solo-Abenteuer „Spider-Man: Homecoming“ (2017) als riesiger Tony-Stark-Bewunderer geoutet hat. Wenn man Holland und Feige Vertrauen schenken darf, hatten sie damit die ganze Zeit Recht!

    Natürlich sind solche Aussagen mit Vorsicht zu genießen, da im Nachhinein natürlich vieles behauptet werden kann, um die Fans glücklich zu machen. Aber sollten sich Kevin Feige und Regisseur Jon Favreau bei der Szene von Anfang an gedacht haben, dass aus dem kleinen Jungen später einmal einer der wichtigsten Marvel-Superhelden wird, dann wäre das ein weiteres schönes Detail aus dem mittlerweile mehr als 30 Filme und Serien umfassenden MCU!

    Bis es zu einem Wiedersehen mit Tom Holland als freundlicher Spinne aus der Nachbarschaft kommt, müssen sich die Fans übrigens noch eine ganze Weile gedulden. Der vierte Teil der aktuellen Spider-Man-Reihe erscheint frühestens 2025 – wenn nicht sogar noch viel später.

    Wann kommt "Spider-Man 4"? Darum rückt die Fortsetzung mit Tom Holland in weite Ferne

    Dieser Artikel wurde von einem Schülerpraktikanten geschrieben und von einem FILMSTARTS-Redakteur unseren redaktionellen Leitlinien und Ansprüchen entsprechend begleitet und redigiert. *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top