Mein Konto
    Die größte Sci-Fi-Überraschung des Jahres: Meisterregisseur veröffentlicht streng geheime Serie – ganz ohne Streamingdienst
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Gerade erst ist mit „Full Circle“ die neue Serie von „Ocean’s 11“-Macher Steven Soderberghs erschienen, da folgt direkt die nächste – völlig überraschend und ganz abseits von Streamingdiensten. Wir erklären euch, was hinter „Command Z“ steckt.

    „Ocean’s 11“- und „Magic Mike“-Regisseur Steven Soderbergh sorgte bei seinen Arbeiten schon in der Vergangenheit mit so manch ausgefallener Idee für Aufsehen, seien es nun krasse Farbfilter wie in seinem vierfach oscarprämierten Meisterwerk „Traffic“ oder komplett mit dem Handy gedrehte Filme wie der Psycho-Thriller „Unsane“. Mit seinem neuesten Projekt geht der Oscarpreisträger nun aber auch in Sachen Veröffentlichung einen sehr ungewöhnlichen Weg.

    Erst am vergangenen Freitag wurde die Existenz von Soderberghs still und heimlich realisierter Serie „Command Z“ mit einem Trailer enthüllt – und nun ist das Projekt auch schon in Gänze da, allerdings weder bei einem Streamingdienst noch bei einem TV-Sender...

    So könnt ihr "Command Z" streamen

    „Command Z“ wurde völlig unabhängig mit einem schmalen Budget und somit ganz abseits des Hollywood-Studiosystems produziert (anders als übrigens die gerade erst beim Warner-Streamindienst Max erschienene Soderbergh-Serie „Full Circle“). Demnach nutzt man auch für den Release keinen der etablierten Wege. Stattdessen kann „Command Z“ ausschließlich auf einer eigens dafür eingerichteten Website geschaut werden, allerdings nur gegen Geld – was sich in dem Fall aber doppelt lohnt.

    Denn die Summe von 7,99 Dollar (umgerechnet knapp über 7 Euro) wird vollständig für einen guten Zweck gespendet, nämlich an die Kinderhilfe in New York und das Boston University Center für antirassistische Forschung. Für den Preis stehen direkt alle acht Folgen von „Command Z“ zur Verfügung, die auf eine Gesamtlaufzeit von ca. 90 Minuten kommen. Aber worum geht es in der Sci-Fi-Comedy-Serie überhaupt?

    Das ist "Command Z"

    Mit „Command Z“ wirft Regisseur Steven Soderbergh einen satirischen Blick auf unsere heutige Gesellschaft und deren Missstände. Das Hauptfiguren-Trio im Zentrum bekommt in der Zukunft von einem Wissenschaftler (Michael Cera) den Auftrag, sich über ein Wurmloch in einem Wäschetrockner in die Gedankenwelt mehrerer Menschen des Jahres 2023 einzuklinken und sie zu beeinflussen, um die Welt zumindest ein klein wenig besser zu machen. Mit dabei ist auch „Ray Donovan“- und „Scream“-Star Liev Schreiber, der durch den Einfluss der „Zeitreisenden“ seinem Hund noch ein wenig näherkommt...

    "Ocean's Eleven"-Macher Steven Soderbergh versammelt mal wieder ein Staraufgebot der Superlative: Trailer zu "Full Circle"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top