Mein Konto
    Mehr als 2 Jahre nach der Fertigstellung: Videospiel-Verfilmung vom "Hostel"-Regisseur hat endlich einen Kinostart
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Obwohl „Borderlands“ schon eine Weile im Kasten ist, war ein Kinostart bislang noch nicht in Sicht. Das hat sich nun offenbar geändert, denn die Videospiel-Verfilmung soll im August 2024 in die Kinos kommen.

    Lionsgate

    Bei „Borderlands“ handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Videospiels. Auf dem Regiestuhl hat dafür „Hostel“-Macher Eli Roth Platz genommen, der damit dann seinen Einstand im Blockbuster-Sujet feiern sollte. Obwohl der Film schon seit Mitte 2021 abgedreht ist und daraufhin noch einige Nachdrehs angesetzt wurden, war bislang noch nicht klar, wann das actiongeladene Abenteuer denn nun endlich mal in den Kinos starten wird.

    Auf dem offiziellen Twitter-Account des Spiels wurde nun bekannt gegeben, dass die „Borderlands“-Verfilmung am 9. August 2024 in die nordamerikanischen Kinos kommen soll. Erfahrungsgemäß darf man davon ausgehen, dass der Film hierzulande dann am 8. August 2024 auf der großen Leinwand anlaufen wird. Neustarts erscheinen in Deutschland nämlich immer an einem Donnerstag. Bislang ist dahingehend aber noch nichts bestätigt.

    In „Borderlands“ dreht sich alles um die Schatzsucherin Lilith (Cate Blanchett), die auf ihren Heimatplaneten Pandora zurückkehrt (nein, „Borderlands“ weist keine Bezüge zu James Camerons „Avatar“-Franchise auf). Sie schließt sich mit Roland (Kevin Hart), Tiny Tina (Ariana Greenblatt), Krieg (Florian Munteanu), Tannis (Jamie Lee Curtis) und Claptrap (Jack Black) zusammen, um die Tochter des mächtigsten S.O.B. des Universums, Atlas, zu finden.

    "Friedhof der Kuscheltiere"-Vorgeschichte: So gruselig sieht das Prequel zu Stephen Kings Horror-Klassiker aus

    Die Vorlage gehört mit über 57 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Videospielen unserer Zeit. Während eine Bestätigung der deutschen Kinoauswertung in der nächsten Zeit folgen dürfte, darf man zudem noch auf den ersten Trailer zu „Borderlands“ gespannt sein. Hier wird uns hoffentlich ein erster Einblick davon gewährt, inwiefern man es geschafft hat, die Stimmung des beliebten Videospiels einzufangen.

    Bevor „Borderlands“ in den deutschen Kinos starten wird, erwartet uns vorher aber noch ein anderer Film von Eli Roth, den dieser eigentlich erst gedreht hat, nachdem er seine Arbeit an der Videospiel-Verfilmung abgeschlossen hatte: „Thanksgiving“. Dieser startet am 30. November 2023 hierzulande in den Kinos. Es handelt sich dabei um die Spielfilmadaption des gleichnamigen Fake-Trailers aus dem Film „Grindhouse“. Darin treibt ein maskierter Killer in einer amerikanischen Kleinstadt sein Unwesen.

    "Dune 2", "Aquaman 2" und Co. doch erst 2024 im Kino? Hollywood-Streik sorgt für erste Verschiebungen [UPDATE]

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top