Mein Konto
    Schock für "Harry Potter"-Fans: Tom Felton hätte Alan Rickman beim Dreh beinahe getötet!
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: vom obskuren 70er-Jahre-Horrorfilm über Kunstfilme von Chantal Akerman bis hin zum neuesten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Wie Tom Felton erzählt, hätte er Snape-Darsteller Alan Rickman am „Harry Potter“-Set einmal fast umgebracht. Ein Mantel spielt dabei eine wichtige Rolle...

    Die insgesamt sieben Teile und acht Filme umfassende „Harry Potter“-Reihe ist vorläufig Geschichte. 2011 kam mit „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ die bis dato letzte Leinwand-Adaption ins Kino (von den „Tierwesen“-Spin-offs mal abgesehen. Zwar mehren sich immer mal wieder Gerüchte darum, dass auch der als Theater-Skript veröffentlichte achte Band „Harry Potter und das verwunschene Kind“ noch verfilmt wird, doch bisher ist nichts in trockenen Tüchern.

    Und so müssen sich Fans weiterhin mit den Originalfilmen begnügen und sich die Zeit mit Erinnerungen vertreiben – ihren eigenen genauso wie denen der „Harry Potter“-Stars, die in Interviews und den sozialen Medien immer wieder mit spannenden, rührenden oder überraschenden Dreh-Anekdoten herausrücken.

    Eine davon hat Tom Felton auf Instagram veröffentlicht - und die hat es ziemlich in sich: Laut dem Draco-Malfoy-Darsteller hätte er seinen Co-Star Alan Rickman am „Harry Potter“-Set beinahe getötet! Was ist da genau passiert?!

    Plötzlich hörte Tom Felton ein lautes Würgen

    Die meisten Zauberer und Magierinnen in der „Harry Potter“-Welt tragen lange, wehende Umhänge, so auch der von Rickman gespielte Severus Snape. Natürlich sehen die Kleidungsstücke toll aus, und sie sind unverzichtbar, um diese ganz besondere Hogwarts-Atmosphäre herzustellen. Doch sie können auch zum ernsten Problem werden, wie Felton erzählt – denn der trat öfter mal versehentlich auf den Umhang von Alan Rickman...

    „Alan Rickman sagte mir unmissverständlich: ,Treten Sie mir nicht auf den verdammten Umhang!'“, erinnert sich Felton. Zunächst glaubte er, dass der „Stirb langsam“-Star nur Scherze mache, doch bald musste er eher unsanft einsehen, dass Rickman es mit seiner Mahnung durchaus sehr, sehr ernst meint.

    „Beim nächsten Take wollte der Regisseur unbedingt, dass ich so nah wie möglich an Alan heranrücke, und wir kamen etwa bis zur Hälfte der großen Halle“, berichtet Felton weiter – danach habe er plötzlich laute Würgegeräusche vernommen. Felton ist erneut auf den Mantel getreten, der um Rickmans Hals befestigt war! „Ich hätte den Mann fast umgebracht“, sagt der sichtlich peinlich betretene Felton. „Rickman hat sich zu mir umgedreht und mir einen Blick zugeworfen, den man niemals sehen möchte.“ Potter-Fans können sich den Blick natürlich nur allzu gut vorstellen...

    Trotz dieser Zusammenstöße hätten er und Rickman ein gutes Verhältnis gehabt, so Felton. Wie die Harry-Potter-Fans vermisse auch er den Schauspieler schmerzlich, der 2016 im Alter von 69 Jahren einer Krebserkrankung erlag.

    "Harry Potter"-Fans trauern immer noch um ihn: So herzerwärmend verbrachte "Snape" Alan Rickman seinen letzten "Heiligtümer des Todes"-Drehtag

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top