Mein Konto
    Nach "Johnny Depp gegen Amber Heard" auf Netflix: Das sind die nächsten Filme der Stars – beide sehen wir 2023 noch im Kino
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Mit der Netflix-Serie „Johnny Depp gegen Amber Heard“ rückt der Gerichtsprozess zwischen den beiden Hollywood-Stars noch einmal in den Fokus. Doch in welchen Filmprojekten können wir beide wieder sehen? Da gibt es bald sogar im Kino Gelegenheiten.

    Disney / ACE Entertainment

    Ob ihr auf der Seite von Johnny Depp oder der von Amber Heard steht oder ihr beide gerne im Kino sehen wollt – im Laufe des Jahres 2023 solltet ihr jeweils noch die Möglichkeit dazu haben. Den Anfang macht Johnny Depp – und zwar schon sehr bald.

    Johnny Depp: Ab 24. August 2023 im Kino

    Denn bereits in der nächsten Woche, ab dem 24. August 2023, könnt ihr Depps „Comeback“-Film „Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs“ auf der Leinwand sehen. In dem Historien-Drama von und mit Maïwenn („Poliezei“) spielt er den französischen König Louis XV., dem die charmante Jeanne Bécu (Regisseurin Maïwenn selbst) auffällt. Er macht sie zu seiner Lieblingsmätresse … was am Hof von Versaille für viel Aufsehen sorgt.

    Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs
    Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs
    Starttermin 24. August 2023 | 1 Std. 57 Min.
    Von Maïwenn
    Mit Maïwenn, Johnny Depp, Benjamin Lavernhe
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,0

    Wir konnten „Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs“ bereits bei der Weltpremiere auf den Filmfestspielen in Cannes sehen und müssen Depp-Fans ein wenig vorwarnen. Auch wenn sich die Berichterstattung stark auf ihn fokussiert, bekleidet er nur eine Nebenrolle. Es ist vor allem die One-Woman-Show von Regisseurin Maïwenn.

    FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen kommt in unserer 3-Sterne-Kritik zum Fazit: „Macht immer dann Laune, wenn Johnny Depp und Maïwenn einen diebischen Spaß dabei haben, sich als König und Kurtisane über die ebenso strengen wie affigen Benimmregeln am Hofe hinwegzusetzen. Immer wenn’s mal dramatischer werden soll, bleibt das Kostüm-Epos allerdings enttäuschend flach.“

    Amber Heard: Ab Ende Dezember 2023 im Kino

    Wenn es aufgrund der aktuellen Hollywood-Streiks, die noch für einige Verschiebungen sorgen dürften, keine Änderung mehr gibt, sehen wir auch Amber Heard 2023 noch mal im Kino. Nach derzeitiger Planung soll „Aquaman 2: Lost Kingdom“ am 21. Dezember 2023 starten. Kursierende Gerüchte über eine Verschiebung ins Jahr 2024 haben sich bislang nicht bewahrheitet. Und egal, was ihr da draußen gehört habt, Heard ist an Bord des Films. Sie wurde nicht ersetzt oder rausgeschnitten. Unbekannt ist aber, wie groß ihre Rolle ausfällt.

    Aquaman 2: Lost Kingdom
    Aquaman 2: Lost Kingdom
    Starttermin 21. Dezember 2023 | 2 Std. 04 Min.
    Von James Wan
    Mit Jason Momoa, Patrick Wilson, Amber Heard
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    2,5

    Sie spielt erneut Mera, die Arthur Curry alias Aquaman (Jason Momoa) zur Seite stehen wird, als eine mysteriöse neue Macht dessen Heimat Atlantis bedroht. Die Gefahr ist so groß, dass sich der Held dabei sogar mit seinem Halbbruder und früheren Widersacher Orm Marius (Patrick Wilson) verbünden muss...

    Heard und Depp: Beide haben einen weiteren Film in petto

    Sowohl Amber Heard wie auch Johnny Depp haben zudem jeweils noch einen Film fertiggestellt, wobei beide aber bislang keinen Veröffentlichungstermin haben.

    Heard stand für den Thriller In The Fire vor der Kamera, in dem sie im Jahr 1890 eine Ärztin spielt, die einen Jungen mit mysteriösen Fähigkeiten untersucht. Das bringt sie auf Konfrontationskurs mit einem Priester. Denn während sie nach einer wissenschaftlichen Erklärung sucht, ist dieser überzeugt, dass der Junge vom Teufel besessen ist. Der Film feierte zuletzt seine Festival-Premiere, über einen regulären Kinostart in Deutschland ist noch nichts bekannt.

    Von Johnny Depp wissen derweil selbst viele seiner Fans nicht, dass er bereits seit 2020 in der zur Reihe „Arctic Friends“ gehörenden Kinder-Animationsserie „Puffins“ sowie dem Spin-off „Puffins Impossible“ den Papageientaucher Johnny Puff spricht. Und zur in Serbien produzierten Serie wird nun auch ein Kinofilm kommen: Johnny Puff: Secret Mission soll noch 2023 in den ersten Ländern anlaufen, in der englischen Fassung wird dann Depp zu hören sein.

    Johnny Depp: Noch ein Projekt hinter der Kamera

    Von Johnny Depp ist derweil außerdem noch bekannt, dass er wieder Regie führen will – zum ersten Mal bei einem Kinofilm seit „The Brave“ von 1997. Der wurde damals bei seiner Festival-Premiere so zerrissen, dass Depp anschließend entschied, den Film nicht in den USA zu veröffentlichen und nur noch Musikvideos inszenierte. Nun wagt er einen neuen Anlauf. Mit „Modi“ widmet er sich dem Zeichner, Maler und Bildhauer Amedeo Modigliani, der von 1884 bis 1920 gelebt hat, also nur 35 Jahre alt wurde. Die Titelrolle soll der Italiener Riccardo Scamarcio übernehmen, auch sein „Jack und Jill“-Co-Star Al Pacino ist an Bord.

    Nachdem ein ursprünglich geplanter Dreh im Frühjahr sich nicht realisieren ließ, sollen die Kameras nun im Herbst 2023 in Ungarn rollen – nachdem sich Depp von seiner jüngsten Europa-Tour mit seiner Band The Hollywood Vampires erholt hat.

    Johnny Depp gegen Amber Heard“ könnt ihr derweil auf Netflix streamen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top