Mein Konto
    Ungekürzt mit FSK 18: Die aktuell beste & härteste Action-Serie gibt's ab heute endlich fürs Heimkino – nach 3 vollen Jahren!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    Wer „Gangs Of London“ hierzulande sehen will, kommt bislang nicht um ein Abo von Sky bzw. WOW herum. Bis jetzt. Demnächst erscheint die gefeierte Unterwelt-Action-Serie von „The Raid“-Macher Gareth Evans nämlich erstmals auf DVD & Blu-ray.

    Nach „The Raid“ und „The Raid 2“ zeigten sich viele Fans der beiden gnadenlosen Martial-Arts-Reißer enttäuscht, als klar wurde, dass Regisseur Gareth Evans wohl keinen dritten Teil mehr drehen würde. Wer dem brachialen Mix aus hammerharter Action und finsterem Gangster-Thriller verfallen ist, durfte sich 2020 dennoch über frischen Evans-Nachschub allererster Güte freuen: Denn „Gangs Of London“ taucht, wie einst auch die „Raid“-Filme, in die Unterwelt ab – wo es in Sachen Action ganz schön zur Sache geht.

    Für den Autor dieses Artikels zählt die erste Staffel sogar zum besten, was die Serienwelt aktuell zu bieten hat. Doch die neunteilige Auftakt-Season (sowie mittlerweile auch Staffel 2) sind hierzulande bis dato exklusiv bei Sky bzw. WOW* zu sehen. Doch nun steht endlich der offizielle Heimkinostart ins Haus: Die erste Staffel „Gangs Of London“ gibt es ab dem heutigen 25. August 2023 erstmals in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Endlich!

    Nachdem die Serie im Ausland bereits vor einiger Zeit ihren physischen Release erhielt (wo der Autor dieses Artikels natürlich längst zugeschlagen hat), gibt es „Gangs Of London“ demnächst also erstmals auch hierzulande in der deutschen Synchronfassung zu kaufen. Natürlich wird die erste Staffel des britischen TV-Hits komplett ungekürzt erscheinen. Das vorläufige Cover verspricht bereits eine Freigabe ab 18 Jahren. Und das kommt nicht gerade überraschend. Denn in „Gangs Of London“ geht es ganz sicher nicht zimperlich zu…

    Vom Macher von "The Raid": Das ist "Gangs Of London"

    Die Geschichte beginnt mit einem Paukenschlag: Der berüchtigte Gangsterboss Finn Wallace (Colm Meany) fällt einem Mordanschlag zum Opfer – der die gesamte Unterwelt Londons erschüttert. Vor allem aber trifft das Ableben des kriminellen Patriarchen dessen Nachkömmling: Seinem Sohn Sean (Joe Cole) bleibt nicht allzu viel Zeit zu Trauern, schließlich soll er von nun an das von seinem Vater errichtete Imperium führen.

    Dass ihm der geheimnisvolle Elliot (Sope Dirisu) ausgerechnet am Tag der Beerdigung seines Vaters über den Weg läuft, kommt Sean da nur allzu gelegen. Schließlich erweist ihm der Fremde schnell große Dienste – und gewinnt so schon bald sein Vertrauen. Was der neue Clanführer allerdings nicht ahnt: Sein neuer Freund ist in Wahrheit Undercover-Polizist. Und der hat nur ein Ziel: das Wallace-Syndikat zu Fall zu bringen...

    Anders als "The Raid" – doch genau so gut!

    Auch wenn Gareth Evans hinter der Serie steht und die Parallelen zu den „Raid“-Filmen nur allzu offensichtlich sind, sollte man sich von „Gangs Of London“ kein Martial-Arts-Spektakel erwarten. Genau das ist die Serie nämlich nicht. Und dennoch begegnen sich die beiden Hits auf Augenhöhe:

    Denn in Sachen Action lässt es die Serie mindestens genauso krachen wie „The Raid“ – nur lassen die Cops und Gangster hier eben nicht die Fäuste fliegen, bis einem schwindelig wird. Die Nahkämpfe sind weit roher, chaotischer und – zu einem gewissen Grad – auch effizienter. Genau deswegen tut es aber auch schon beim Zuschauen weh, etwa wenn Elliot in einer Bar „aufräumt“ und eine Reihe von Widersachern aus dem Weg räumt und ihnen dabei zahllose Knochen bricht. Darüber hinaus wird in der britischen Unterwelt vor allem geballert, bis Körper, Häuser und alles andere, das sich in den Weg stellt, zerbersten.

    Hammerharter Serien-Tipp: "Gangs Of London" ist der perfekte "The Raid 3"-Ersatz

    Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem bereits auf FILMSTARTS erschienen Beitrag.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top