Mein Konto
    Ein Muss für "Godzilla"-Fans: Erste Bilder zu "Monarch: Legacy Of Monsters" zeigen Godzilla und zwei Marvel-Stars
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2024: "Shogun" und "3 Body Problem".

    Zum sogenannten MonsterVerse um „Godzilla“ und Co. gehört auch die Serie „Monarch: Legacy Of Monsters“, die direkt an den Blockbuster von 2014 anschließen soll. Die ersten Bilder zeigen den König der Monster und die Hauptfiguren:

    Apple

    Monarch: Legacy Of Monsters“ – so lautet der Titel der kommenden Apple-Serie, die im mit „Godzilla“ von 2014 gestarteten MonsterVerse spielt. Anschließend folgten „Kong: Skull Island“, „Godzilla 2: King Of The Monsters“ und „Godzilla Vs. Kong“, 2024 startet zudem „Godzilla X Kong: The New Empire“. Mit der „Monarch“-Serie geht es nun jedoch erstmal wieder einen Schritt zurück, denn diese spielt direkt nach „Godzilla“.

    Denn in diesem Film wird erstmals der gesamten Welt die Existenz der sogenannten Titanen bewusst, also der gewaltigen Monster wie Godzilla, Kong und Mothra. Verantwortlich dafür ist Godzillas Kampf gegen die sogenannten MUTOs, der ganz San Francisco in Schutt und Asche gelegt hat. „Monarch: Legacy Of Monsters“ folgt zwei Geschwistern, die die Verbindungen ihrer Familie zur geheimnisvollen Organisation Monarch zu untersuchen, die sich der Erforschung und Kontrolle der Titanen verschrieben hat.

    Apple / Diyah Pera
    Kurt Russell als alter Lee Shaw...

    Dabei treffen sie Army-Offizier Lee Shaw, gleichzeitig gibt es aber auch noch eine zweite Zeitebene. Deswegen wird Lee Shaw sowohl von Leinwand-Ikone Kurt Russell („Guardians Of The Galaxy Vol. 2“) als auch von dessen Sohn Wyatt Russell („The Falcon And The Winter Soldier“) gespielt. Wyatt verkörpert Lee Shaw in den 1950er Jahren, Kurt in der Gegenwart, wo sein Wissen über die Titanen zu einer Bedrohung für Monarch wird.

    Apple / Diyah Pera
    ... und sein Sohn Wyatt Russell als junger Lee Shaw

    Die Geschichte soll sich über drei Generationen erstrecken und im Laufe der Handlung sollen zahlreiche Geheimnisse ans Licht kommen. Apropos Geheimnis: Wer die Geschwister sind, die die Hauptrollen in „Monarch: Legacy Of Monsters“ spielen sollen, hat Apple noch nicht verraten, doch womöglich wird eines davon von Anna Sawai ( „Fast & Furious 9“) gespielt, die auf dem vierten Bild zur Serie zu sehen ist. Sie ist laut bisherigen Informationen die Lehrererin Cate, die nach der Zerstörung von San Francisco nach Japan reist, um ein paar Familienangelegenheiten zu klären.

    Apple / Diyah Pera
    Erblickt Godzilla: Anna Sawai als Cate

    Weitere Hauptfiguren sind ein junger Mann namens Kentaro (Ren Watabe, womöglich die zweite Hälfte des Geschwister-Duos?), die in Japan lebende Amerikanerin May (Kiersey Clemons), der Monarch-Angestellte Tim (Joe Tippett) und die Monarch-Agentin Duvall (Elisa Lasowski).

    Hinter den Kulissen findet sich indes ebenfalls eine Menge Marvel-Power: Die Serie wurde von Chris Black („Severance“) und Matt Fraction („Hawkeye“) entwickelt und die ersten beiden Folgen von Matt Shakman („WandaVision“) inszeniert.

    Wann „Monarch: Legacy Of Monsters“ beim Streamingdienst Apple TV+ erscheint, wurde noch nicht bekanntgegeben. Der eingangs bereits erwähnte „Godzilla X Kong: The New Empire“ soll indes am 14. März 2024 in die Kinos kommen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top