Mein Konto
    Sehen wir in "Avengers 5" doch noch Tom Cruise als Iron Man?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Tom Cruise als Superior Iron Man? Das hatten sich viele Marvel-Fans schon für „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ gewünscht – vergeblich. Doch was nicht ist, kann ja noch werden – etwa in „Avengers 5“ oder „Avengers 6“...

    Disney / Universal

    Tom Cruise und Iron Man: Das ist eine Geschichte, die in verschiedenen Versionen bereits bis ins Jahr 2006 zurückreicht. Denn bevor die Rolle als Tony Stark schließlich an Robert Downey Jr. ging und mit „Iron Man“ von 2008 die Grundlage für die einmalige Erfolgsgeschichte des Marvel Cinematic Universe (MCU) geschaffen wurde, war Tom Cruise tatsächlich für die Rolle als Iron Man im Gespräch.

    2022 kam das Thema im Vorfeld des Kinostarts von „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ wieder hoch, weil Marvel-Fans sich gegenseitig mit ihren kühnsten Spekulationen und Wunschvorstellungen übertrafen und sogar im Trailer bereits einen Tom-Cruise-Iron-Man zu Erspähen glaubten – schlussendlich stellte sich der vermeintliche Superior Iron Man (so wurde Cruise' Version von Fans getauft) jedoch als Lashana Lynchs Captain-Marvel-Variante heraus:

    Marvel / Universal Pictures / FILMSTARTS
    Nein, das ist nicht Tom Cruise, sondern Lashana Lynch!

    Bei „Doctor Strange 2“ wurde es also nichts mit dem Auftritt von Tom Cruise, doch immerhin verriet Drehbuchautor Michael Waldron damals: Es gab tatsächlich entsprechende Überlegungen!

    Zwar seien keine Szenen mit dem „Mission: Impossible 7“-Star gedreht worden, jedoch habe er tatsächlich mit MCU-Architekt Kevin Feige über die Möglichkeit gesprochen, Tom Cruise für einen Cameo anzufragen. Schlussendlich kam es jedoch nicht dazu, wohl weil Cruise in seinem vollen Terminkalender ohnehin keine Zeit gehabt hätte. Die ganze Geschichte haben wir hier zusammengefasst:

    Tom Cruise als Iron Man in "Doctor Strange 2"? Die ganze Wahrheit hinter den Gerüchten

    Doch was nicht ist, kann ja noch werden – denn auch wenn die Gastauftritte in „Doctor Strange 2“ in den Augen der meisten Fans nur eine schlimmstenfalls sinnlose und bestenfalls harmlose Cameo-Parade waren, dürften uns in den nächsten Jahren noch einige mehr davon erwarten.

    So sind etwa bei „Deadpool 3“ schon zahlreiche Marvel-Figuren und -Stars aus den „X-Men“-Filmen oder „Daredevil“ bestätigt oder gerüchteweise beteiligt. Und auch für „Avengers 5“ und „Avengers 6“ werden jetzt schon wieder die wildesten Fan-Theorien gesponnen – befeuert von Gerüchten und Informationen der diversen Scooper und Insider im Netz:

    Zwar gehört CanWeGetSomeToast durchaus zu den verlässlicheren Quellen, trotzdem ist mit dieser Aussage natürlich ein Auftritt von Tom Cruise als Superior Iron Man in „Avengers: The Kang Dynasty“ oder „Avengers: Secret Wars“ keineswegs garantiert. Schließlich schreibt er oder sie nur, dass Marvel plane diese Figur in Zukunft zu verwenden – aber womöglich hat Tom Cruise dann einfach keine Zeit oder keine Lust.

    Passen würde es aber auf jeden Fall, zumindest wenn sich Marvel einigermaßen nah an den Comics orientiert. Denn die „Secret Wars“-Comicvorlage spielt in einer neuen Realität, in der zahlreiche Paralleluniversen auf einem Planeten, der sogenannten Battleworld, zusammengewürfelt werden. Und auch sonst erscheint es gut denkbar, dass man für das „Avengers“-Doppel auch noch Verstärkung aus den verschiedenen Welten des Multiversums holt. Da könnte gut ein alternativer Iron Man auftreten...

    „Avengers 5: The Kang Dynasty“ startet am 29. April 2026 in den Kinos. „Avengers 6: Secret Wars“ folgt ein gutes Jahr später am 5. Mai 2027.

    Wann kommen "Avengers 5" & "Avengers 6" und wie geht es im MCU weiter?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top