Mein Konto
    Emily Blunt ist bereit für "Edge Of Tomorrow 2" und schießt gegen Tom Cruise: "Wie viele 'Mission: Impossible'-Filme braucht er noch?"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Es ist bald ein Jahrzehnt her, dass der Sci-Fi-Kracher „Edge Of Tomorrow“ uns und viele weitere Kinofans begeisterte. Doch ein geplantes Sequel lässt auf sich warten. „Oppenheimer“-Star Emily Blunt gibt die Schuld dafür ihrem Kollegen Tom Cruise.

    Warner Bros.

    In ihrem Netflix-Streaming-Tipp titelte die Kollegin Annemarie Havran jüngst über „Edge Of Tomorrow“: „Dieser Film ist nahezu perfektes Blockbuster-Kino“ und lobte, dass er „knapp zwei Stunden Sci-Fi-Action vom Feinsten“ biete. Damit steht sie nicht alleine dar. Die „Und täglich grüßt das Murmeltier“-Variante vom Kampf der Menschheit gegen eine Alien-Invasion mit Tom Cruise und Emily Blunt in den Hauptrollen hat so viele Fans, dass schon sehr lange eine Fortsetzung auf der Agenda steht. Es geht sogar noch weiter...

    "Edge Of Tomorrow 2": Das Drehbuch ist bereits fertig ...

    Denn als Emily Blunt zuletzt anlässlich des Kinostarts von Christopher Nolans „Oppenheimer“ zu Gast im Podcast Happy Sad Confused war, verriet sie, dass Regisseur und Drehbuchautor Doug Liman ihr bereits das fertige Drehbuch für den zweiten Film gegeben habe. Eigentlich sei alles bereit, um diesen zu drehen, sie sei nicht das Hindernis – das sei eine andere Kleinigkeit bzw. Person. Oder wie Emily Blunt es sagt:

    „Ich würde den Film liebend gerne realisieren, aber ich weiß einfach nicht wann oder wie. Wie viele ‚Mission Impossibles‘ braucht er noch? Komm schon!“

    ... aber Tom Cruise hat keine Zeit

    Emily Blunt schießt hier natürlich humorvoll gegen ihren Kollegen Tom Cruise, der keine Zeit für „Edge Of Tomorrow 2“ findet – aber seinen Terminplan auch füllt, in dem er einen „Mission: Impossible“-Film nach dem anderen macht. Der siebte läuft bekanntlich aktuell in den Kinos. Der achte wurde teilweise bereits gedreht und soll fertiggestellt werden, sobald die aktuellen Hollywood-Streiks beendet sind.

    Wenn „Mission: Impossible 8 – Dead Reckoning Teil Zwei“ wie aktuell noch geplant 2024 in die Kinos kommt, wären dann vier Filme der Agenten-Saga um Ethan Hunt in den zehn Jahren seit der Veröffentlichung des Sci-Fi-Action-Krachers „Edge Of Tomorrow“ in die Kinos gekommen. Im selben Zeitraum gab es null Sequels zum Kampf gegen Aliens mit Emily Blunt.

    Tom Cruise: Auch ohne "Mission: Impossible" bleibt sein Terminplan voll

    Mit „Mission: Impossible 8 – Dead Reckoning Teil Zwei“ geht die Agenten-Action-Reihe womöglich zu Ende. Nicht nur Emily Blunt dürfte hoffen, dass Cruise danach endlich Zeit für „Edge Of Tomorrow 2“ findet. Ob es wirklich so kommen wird, darf aber trotz des bereits fertigen Drehbuchs mit einem dicken Fragezeichen versehen werden.

    Schließlich plant Tom Cruise seit langer Zeit nach „Mission: Impossible 8“ einen Film im Weltall zu drehen – übrigens gemeinsam mit „Edge Of Tomorrow“-Regisseur Doug Liman. Mit seinem Lieblingsregisseur Christopher McQuarrie will er zudem endlich mal wieder einen härteren Thriller machen, der an frühere Filme von ihm wie „Collateral“ erinnert und nicht das ganz große Mainstream-Blockbuster-Budget hat. Auch hier soll das Drehbuch bereits existieren.

    Und neben den zwei Projekten, die schon sehr konkret sind, gibt es bei einem Star wie Cruise unzählige weitere Begehrlichkeiten. Nachdem „Top Gun: Maverick“ 2022 der zweiterfolgreichste Film an den Kinokassen war (geschlagen nur von „Avatar 2“) wäre es doch zum Beispiel schon sehr verwunderlich, wenn Paramounts Führungsriege nicht regelmäßig bei Tom Cruise anrufen lässt. Schließlich dürfte man dort sehr interessiert sein, wann denn mal Platz für ein mögliches Sequel zum Flieger-Actioner im Terminplan der Kinolegende ist.

    "Ermüdender Blödsinn": Hollywood-Legende rechnet mit "Mission: Impossible 7" ab

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top