Mein Konto
    So soll es nach "Guardians Of The Galaxy 3" auf Disney+ weitergehen: James Gunn verrät die Story für das am Ende angekündigte Spin-off
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Das Ende von „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ macht es bereits deutlich: Star-Lord kehrt zurück. Doch was dürfen wir von „Legendary Star-Lord“ erwarten? Das hat James Gunn bereits verraten – auch wenn er dann nicht mehr am Ruder sitzt.

    Paramount Pictures / Amazon

    Seit einiger Zeit kann „Guardians Of The Galaxy 3“ auf Disney+ gestreamt werden und das Gros der Marvel- und MCU-Fans dürfte den Film mittlerweile gesehen haben - und das teilweise schon mehrfach. Doch wie geht es danach weiter? Es ist Zeit, mal in die Zukunft der Filmreihe zu blicken.

    Denn am Ende ist klar: Die bisherigen Guardians Of The Galaxy sind Geschichte. Ein neues Team hat sich gebildet, welches wir womöglich auch irgendwann in weiteren Filmen zu sehen bekommen. Geteasert wird am Ende aber ein Spin-off mit Chris Pratt als Star-Lord. Der werde zurückkehren, heißt es so im abschließenden Text auch. Marvel macht so deutlich, dass es mit der Figur im MCU weitergehe – auch ohne James Gunn.

    Der Autor und Regisseur der bisherigen Guardians-Filme nahm mit „Guardians Of The Galaxy 3“ aufgrund seiner neuen Rolle als Boss bei Konkurrent DC Abschied vom MCU – aber nicht ohne ein Spin-off vorher auf den Weg zu bringen. Denn dass Star-Lord am Ende auf die Erde zurückkehrt und bei seinem Opa einzieht, ist nicht nur ein Gag, sondern wirklich bereits Vorbereitung der geplanten Story.

    Spin-off "Legendary Star-Lord" zeigt Held zurück auf der Erde

    Im Audiokommentar zu „Guardians Of The Galaxy 3“ erklärt Gunn, dass er mit Chris Pratt schon länger über einen Star-Lord-Ableger auf der Erde geredet habe. Die Idee sei zu zeigen, wie dieser sich an das Leben auf der Erde gewöhnen muss – und zwar auf dieselbe Weise wie sonst jemand versucht, sich an das Leben in einer Alien-Umgebung im Weltall zu gewöhnen. Es sei also eine typische „Fish Out Of Water“-Geschichte – nur im regulären Wasser.

    Den Audiokommentar könnt ihr übrigens selbst hören, wenn ihr „Guardians Of The Galaxy 3“ als Kauf-VoD inklusive Bonusmaterial erwerbt:

    Gunn erklärte in dem Audiokommentar weiter, dass er persönlich nicht abwarten könne, diesen Film zu sehen. Denn selbst wird er nichts mehr damit zu tun haben. Das lässt natürlich ein gewisses Restrisiko bestehen, dass es bei Marvel noch ein Umdenken gibt und man Star-Lord entgegen des von Gunn auf den Weg gebrachten Plans doch nicht auf der Erde verweilen lässt. Aktuell scheint dies aber das wahrscheinliche Szenario.

    Offiziell im Disney-Startkalender steht „Legendary Star-Lord“, wie Gunn das Spin-off selbst im Audiokommentar nennt, aber noch nicht. Es ist so noch nicht bekannt, wann Disney plant, Star-Lord wieder im MCU auftreten zu lassen. Zu klären wird dann vorher auch noch, wer die Nachfolge von James Gunn auf dem Regieposten antritt – eine Aufgabe mit sehr großen Fußstapfen.

    James Gunn könnte derweil mit Chris Pratt im anderen großen Comic-Universum DCU wieder zusammenfinden. Das hat er womöglich gerade selbst verraten:

    Hat James Gunn gerade verraten, dass er gleich zwei große MCU-Stars in sein neues DC-Universum holt?

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top