Mein Konto
    Liam Neeson lässt es wieder krachen: Trailer zu "In The Land Of Saints And Sinners"
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Noch immer hat sich der 71-jährige Liam Neeson dem Action-Kino verschrieben. Doch spielt sein Alter in der Handlung seiner Filme inzwischen durchaus eine Rolle, so auch in „In The Land Of Saints And Sinners“, zu dem es nun einen ersten Trailer gibt:

    „Es steckt mehr in mir als das. Ich möchte, dass die Leute das sehen“, erklärt Liam Neesons Figur im Trailer zu „In The Land Of Saints And Sinners“ verbittert – und könnte damit auch augenzwinkernd über die Karriere des inzwischen 71-jährigen irischen Hünen sprechen. Seit seiner Berserker-One-Man-Show in „96 Hours“ steht Neeson vor allem für knallharte Haudrauf-Actioner, in denen es der einst für „Schindlers Liste“ oscarnominierte Ex-Charakterdarsteller immer wieder krachen lässt. Und das obwohl er schon mehrfach beteuert hat, dass er seine späte Action-Laufbahn jetzt doch mal so langsam an den Nagel hängen werde.

    Vielleicht wird das Alter seiner Figuren auch aus diesem Grund inzwischen häufiger in den entsprechenden Filmen thematisiert. Das war jüngst bereits in „Memory - Sein letzter Auftrag“ der Fall, in dem Neeson einen an Alzheimer erkrankten Killer gab. Und auch im kommenden Neeson-Vehikel „In The Land Of Saints And Sinners“ von Robert Lorenz (der Neeson bereits in „The Marksman“ in Szene setzte) hat der von ihm verkörperte Protagonist inzwischen genug von einem Dasein voller Gewalt...

    Mit kaum wieder zu erkennendem "Game Of Thrones"-Star

    In seinem Leben hat der Ex-Auftragsmörder Finbar mit zahlreichen Menschen kurzen Prozess gemacht. Doch möchte er sich nun in einem abgelegenen irischen Dorf zur Ruhe setzen, um seine früheren Sünden hinter sich zu lassen. Das ist aber natürlich leichter gesagt als getan, wird er doch schon bald von seiner Vergangenheit eingeholt, als drei auf Rache sinnende Terroristen (angeführt von „The Banshees Of Inisherin“-Szenendiebin Kerry Condon) auf der Bildfläche erscheinen...

    Offenbar als eine Art Sidekick für Liam Neesons Finbar fungiert dabei ein Charakter, der von einem früheren „Game Of Thrones“-Star gespielt wird, den viele mit dunklen Haaren und Schnäuzer wahrscheinlich nicht auf Anhieb wiedererkennen dürften. Jack Gleeson war in vier Staffeln der Fantasy-Hit-Serie als sadistischer Joffrey Baratheon zu sehen – und hat es im Anschluss wohl auch wegen des Hasses, der ihm wegen seiner überzeugenden Performance von einigen Fans entgegenschlug, etwas ruhiger angehen lassen. „In The Land Of Saints And Sinners“ ist jetzt erst sein drittes Projekt seit seiner letzten „GoT“-Folge im Jahr 2014.

    HBO / Bleiberg Entertainment
    Jack Gleeson in „Game Of Thrones“ und „In The Land Of Saints And Sinners“

    Der nordische Charaktermime Ciarán Hinds („Belfast“, „Harry Potter“) und „Star Trek“-Veteran Colm Meaney ergänzen den illustren Cast des Thriller-Dramas, das am heutigen 6. September 2023 seine Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Venedig feiert. Wann „In The Land Of Saints And Sinners“ nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

    Die nächste Portion geballte Neeson-Action steht aber bereits in den Startlöchern: Am 14. September läuft der Thriller „Retribution“ in den deutschen Kinos an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top