Mein Konto
    "Apocalypse Now" trifft "Blade Runner": Neuer Trailer zu "The Creator" verspricht das Science-Fiction-Highlight des Jahres
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    „The Creator“ von „Rogue One: A Star Wars Story“-Regisseur gehört fraglos zu den aktuell meisterwarteten Science-Fiction-Filmen. Nun gibt es einen finalen Trailer, der noch einmal richtig Lust auf den baldigen Kinostart macht:

    „Apocalypse Now“ trifft „Blade Runner“: So fasste Regisseur Gareth Edwards die Handlung seines Science-Fiction-Films „The Creator“ kürzlich zusammen und nach allem, was wir bisher über den neuen Film des „Rogue One: A Star Wars Story“-Regisseurs wissen, scheint das eine zutreffende Beschreibung zu sein:

    „The Creator“ spielt nämlich in einer Welt, in der Menschen und von KI-Roboter in einen furchtbaren Krieg verwickelt sind. Es leben also wie in „Blade Runner“ oder der kongenialen Fortsetzung „Blade Runner 2049“ Menschen und künstliche Wesen nebeneinander auf der Erde. Soweit die Prämisse des Films, die eigentlich Handlung dreht sich dann jedoch wie bei „Apocalypse Now“ um eine Reise ins Herz der Finsternis:

    Der ehemalige Agent Joshua (John David Washington), der vor fünf Jahren seine Frau Maya (Gemma Chan) verloren hat, wird auf eine wichtige Mission geschickt, um den sogenannten Creator ausfindig zu machen, den mysteriösen Drahtzieher hinter den KI-Wesen. Dieser soll nämlich eine mächtige Waffe erschaffen haben, die den Krieg zu Gunsten der Roboter entscheiden könnte. Doch am Ziel angekommen, müssen Joshau und seine Mitstreiter feststellen, dass die allmächtige Waffe die Gestalt eines kleinen Kindes hat...

    Der meisterwartete Science-Fiction-Film 2023?

    „The Creator“ musste lange Zeit mit „Dune 2“ um den Titel des meisterwarteten Sci-Fi-Kinofilms 2023 konkurrieren, doch durch die Verschiebung der Blockbuster-Fortsetzung von Regisseur Denis Villeneuve auf März 2024 ist der Weg nun frei – zumindest im Kino. Auf Netflix schickt Zack Snyder noch seinen „Rebel Moon: Kind des Feuers“ ins Rennen, der ebenfalls mit großer Vorfreude erwartet wird. Doch egal, auf welchen Film ihr euch mehr freut:

    Auch im neuen Trailer zeigt sich „The Creator“ noch einmal von seiner schönsten Seite. Wie schon bei seinem Spielfilmdebüt „Monsters“ oder auch bei „Rogue One“ beweist Gareth Edwards einmal mehr ein Händchen für naturalistisch anmutende Bilder, in die sich die Science-Fiction-Elemente nahtlos einfügen – passenderweise wurde der Film übrigens so auch gedreht: Edwards drehte an echten Locations und ließ über den fertig zusammengeschnittenen Film „eine Schicht Science-Fiction“ legen, wie er es formulierte.

    „The Creator“ kommt am 28. September 2023 in die deutschen Kinos. Wenn ihr den Film bereits zwei Tage vor Kinostart sehen wollt, dann schaut doch einfach mal in den nachfolgenden Artikel rein, denn wir verlosen gemeinsam mit unser Schwesterseite Moviepilot Tickets für eine Preview am 26. September:

    "The Creator": Gewinnt jetzt Kinotickets für die exklusive Preview in Berlin

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top