Mein Konto
    Regie-Ikone bestätigt: Fortsetzung zu einem der besten Actionfilme aller Zeiten wird sein nächstes Projekt
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Nach Monaten der brodelnden Gerüchteküche bestätigt Regisseur Michael Mann „Heat 2” als sein nächstes Projekt. Auch gibt er einen Hinweis darauf, ob er sich Adam Driver als Hauptdarsteller vorstellen könnte.

    20th Century Fox

    Seit Michael Mann und Megan Gardiner im August 2022 ihren Roman „Heat 2” und damit eine direkte Fortsetzung zum 90er Jahre Gangster-Klassiker „Heat” abgeliefert haben, brodelte die Gerüchteküche gewaltig darum, ob wir diese Fortsetzung auch als Film auf der großen Leinwand erwarten dürfen. Offiziell war eine solche Adaption bislang noch nicht bestätigt – ebenso wenig wie die Annahme, dass „Heat”-Regisseur Michael Mann dabei dann tatsächlich wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen würde.

    Wie Mann im Interview mit Deadline nun aber erklärte, plant er „Heat 2” tatsächlich als sein nächstes Projekt: „Meg Gardiner und ich haben den Roman ‚Heat 2‘ geschrieben, der veröffentlicht wurde als wir grade ‚Ferrari‘ gedreht haben. Und er ist ziemlich gut angekommen. Ich plane, das als nächstes zu machen.” Vergangenes Jahr landete Manns und Gardiners Romanvorlage innerhalb kürzester Zeit auf der Beststellerliste der New York Times, woraufhin sich Warner Bros. die Rechte gesichert haben soll.

    Adam Driver in den Fußstapfen von Robert De Niro?

    Mann hatte bisher jedoch noch alle Hände voll mit dem erwähnten Biopic „Ferrari" zu tun, das diesen Sommer bei den Filmfestspielen in Venedig Premiere feierte und aktuell noch auf einen offiziellen Kinostarttermin in Deutschland wartet. Darin inszenierte er Adam Driver in der Rolle des italienischen Rennfahrers und Unternehmers Enzo Ferrari – und hat in Driver einen Hauptdarsteller gefunden, mit dem er sich auch weitere Projekte vorstellen könnte.

    Driver gilt in Hollywoods Gerüchteküche schon länger als heißer Anwärter auf die Rolle des jungen Neil McCauley in „Heat 2”, der im 1995er-Original von Robert De Niro verkörpert wurde. Der Castingprozess ist laut Mann jedoch noch nicht allzu weit fortgeschritten. Auf die Frage, ob Driver tatsächlich eine Rolle im Crime-Sequel übernehmen wird, antwortete der Filmemacher mit einem vagen, aber optimistischen: „Vielleicht. Darüber reden wir noch nicht. Aber lass es mich so sagen: Adam [Driver] und ich sind bei ‚Ferrari‘ super zurechtgekommen. Wir haben den gleichen Arbeitsethos – und der ist ziemlich intensiv. Wir mögen uns, und wir hatten eine tolle Zeit, künstlerisch zusammenzuarbeiten.”

    Darum geht es in "Heat 2"

    Die „Heat 2”-Verfilmung soll sowohl als Prequel als auch als Sequel des ersten Teils dienen, der für nicht wenige (uns mit eingeschlossen) als einer der besten Action- und Gangsterfilme aller Zeiten gilt. Die Handlung springt dabei zwischen den Ereignissen hin und her, die einen Tag nach „Heat” ansetzen, sowie einer Vorgeschichte, die im Jahr 1988 angesiedelt ist.

    Im Zentrum stehen, wie schon im Klassiker aus den 90ern, Gangster Neil McCauley, LAPD-Detektiv Vincent Hanna (ursprünglich verkörpert von Al Pacino) sowie Chris Shiherlis, der im Original von Val Kilmer dargestellt wurde. Während der junge Hanna sich im Polizeidepartment in Chicago hocharbeitet, machen McCauley und Shiherlis mit ihrem Team die Großstadt unsicher. Hier kreuzen sich ihre Wege also zum ersten Mal...

    Zuvor wurden Gerüchte laut, dass „Elvis”-Star Austin Butler in die Rolle des jungen Chris Shiherlis schlüpfen könnte, während Al Pacino sich Timothée Chalamet als seinen Vincent Hanna-Nachfolger wünschen würde. Für eine weibliche Hauptrolle soll dagegen „The Grey Man”-Darstellerin Ana de Armas im Rennen sein. Ob an diesen Gerüchten tatsächlich etwas dran ist, bleibt weiterhin abzuwarten.

    4,72 von 5 Sternen! Das ist der beste Gangsterfilm aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top