Mein Konto
    Nach "After Everything" war noch viel mehr geplant – wurden Prequel und Sequel jetzt still und heimlich gestrichen?
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    2021 wurden für die Zeit nach dem Finale der „After“-Hauptserie noch ein Prequel und eine Fortsetzung über die Kinder von Hardin und Tessa angekündigt. Doch ob die Filme wirklich kommen, ist aktuell mehr als fraglich.

    Mit „After Everything“, dem fünften Film der beliebten „After“-Reihe nach den Romanen von Anna Todd, wird die komplizierte Liebesgeschichte zwischen Tessa (Josephine Langford) und Bad Boy Hardin (Hero Fiennes Tiffin) zu einem Abschluss gebracht. Das Franchise sollte damit aber trotzdem noch nicht am Ende sein.

    Bereits 2021 wurden gleich zwei Ableger angekündigt, die erneut von „After 3-5“-Regisseurin Castille Landon inszeniert werden sollten: eine Vorgeschichte namens „Before“ (basierend auf dem gleichnamigen Prequel-Buch von Anna Todd) über die schwere Kindheit und Jugend von Hardin sowie eine lose Fortsetzung, in deren Mittelpunkt der Teenager-Nachwuchs von Hardin und Tessa stehen sollte und dessen Ausgangspunkt der Epilog des letzten Bandes der Buchvorlagen wäre. Doch kommen die neuen Filme wirklich noch?

    Schließt "After Everything" das gesamte "After"-Franchise ab?

    Eine etwas versteckte Info auf der offiziellen Website des „After“-Produktionsstudios Voltage Pictures legt nahe, dass nach der neuesten „After Passion“-Fortsetzung, die in Deutschland jüngst direkt auf Amazon Prime Video erschienen ist, doch schon endgültig Schluss ist. Dort nämlich wird „After Everything“ nicht nur als finaler Film der „After“-Hauptreihe, sondern des gesamten „After“-Franchises bezeichnet.

    Als definitive Absage von Hardin-Prequel und Kinder-Sequel sollte das zwar noch nicht verstanden werden, schließlich besteht auch die Möglichkeit, dass für den Pressetext einfach eine falsche Formulierung gewählt wurde und eigentlich nur das Ende der bisherigen Reihe gemeint ist. Fakt ist aber, dass es seit der Ankündigung der weiteren Filme in der Tat keine wirklich handfesten Updates mehr dazu gab.

    Hinzu kommt, dass „After 1-5“ zwar allerlei Fans haben, der Erfolg an den Kinokassen jedoch immer weiter abgenommen hat. Und wenn dann auch noch die Stars Hero Fiennes Tiffin und Josephine Langford als Zugpferde wegfallen, da sie in den Ablegern allerhöchstens kurz in einer Rahmenhandlung auftauchen würden, ist das Risiko für einen Misserfolg natürlich umso höher und wird nun womöglich gar nicht erst eingegangen.

    Bis es ein ganz eindeutiges Statement seitens der Verantwortlichen hinter dem Franchise gibt, kann zwar noch gehofft werden, wirklich wahrscheinlich sind weitere „After“-Filme aber nicht mehr.

    In "After Everything" erkannt? Die Natalie-Darstellerin kennt man aus einem Netflix-Hit, der gerade zu Ende gegangen ist

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top