Mein Konto
    XXL-Abenteuer für "Tribute von Panem"-Fans: "The Ballad Of Songbirds & Snakes" stellt schon jetzt einen Reihen-Rekord auf
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Acht Jahre nach dem „Tribute von Panem“-Finale wird in „The Ballad Of Songbirds & Snakes“ die Vorgeschichte zur „Hunger Games“-Saga erzählt – und das offenbar in recht epischen Ausmaßen, wird das Prequel doch der längste Film des Franchises.

    Nach vier Filmen wurde die Geschichte von Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und ihrem Kampf gegen das faschistoide Kapitol in „Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2“ auch auf der großen Leinwand beendet. Doch das dystopische Young-Adult-Franchise lebt darüber hinaus weiter. 2020 brachte „Hunger Games“-Autorin Suzanne Collins den Prequel-Roman „Das Lied von Vogel und Schlange“ auf den Markt – dessen Verfilmung schon vor Erscheinen beschlossene Sache war.

    Nun steht „Die Tribute von Panem - The Ballad Of Songbirds & Snakes“ tatsächlich in den Startlöchern – und Fans der Reihe werden dabei für die achtjährige Wartezeit seit dem bis dato letzten Film mit geballtem „Hunger Games“-Nachschub belohnt: Mit einer Laufzeit von knapp 157 Minuten ist die Vorgeschichte nämlich das längste Leinwandabenteuer aus der Welt der Hungerspiele. Das berichtet unter anderem das Magazin Total Film.

    Damit wird der vorherige Spitzenreiter „Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire“ noch mal um zehn Minuten übertroffen und so erstmals im Franchise die Zweieinhalb-Stunden-Grenze durchbrochen. Kenner*innen der Vorlagen mag das nicht allzu sehr verwundern, handelt es sich doch auch schon beim „Songbirds & Snakes“-Buch um das längste der Reihe (allerdings ist die längste Adaption genau genommen trotzdem „Mockingjay“, da das Finale ja auf zwei jeweils gut zweistündige Filme aufgeteilt wurde).

    Darum geht's in "The Ballad Of Songbirds & Snakes"

    Das „Tribute von Panem“-Prequel spielt über 60 Jahre vor der bekannten Reihe und damit kurz nach der brutalen Niederschlagung eines Aufstands der Distrikte Panems gegen das Kapitol und der Einführung der Hungerspiele. Zu jener Zeit ist der spätere tyrannische Herrscher Coriolanus Snow (Tom Blyth) gerade mal 18 Jahre alt und darum bemüht, den guten Namen seiner einst angesehenen Familie wiederherzustellen.

    Dass er im Vorfeld der zehnten Hungerspiele ausgerechnet als Mentor für Lucy Gray Baird (Rachel Zegler), das weibliche Tribut aus dem verarmten Distrikt 12, auserkoren wird, macht die Sache allerdings nicht gerade leichter. Doch schon bald eröffnet sich ihm eine ungeahnte Möglichkeit, das Blatt mithilfe von Lucy zu seinen Gunsten zu wenden...

    Die Tribute von Panem - The Ballad Of Songbirds & Snakes“ startet am 16. November 2023 in den deutschen Kinos.

    Kommt "The Ballad Of Songbirds & Snakes 2"? So steht es um mögliche weitere "Tribute von Panem"-Prequels

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top