Mein Konto
    2. Staffel bestätigt: Amazon Prime Video setzt beliebte und ultrabrutale Comic-Serie fort
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Noch bevor das Finale der ersten Staffel vom „The Boys“-Ableger „Gen V“ erschienen ist, hat Amazon Prime Video nun offiziell bestätigt, dass die Superhelden-Serie um eine zweite Season erweitert wird.

    Prime Video

    Zweifelsohne zählt „The Boys“ zu den besten und beliebtesten Serien im Amazon-Katalog. Auch bei uns von FILMSTARTS waren die ersten drei Staffeln der etwas anderen Superhelden-Serie in den jeweiligen Jahresbestenlisten vertreten. Die blutige Comic-Satire hat es nicht nur geschafft, die Grenzen des guten Geschmacks auf hochgradig amüsante Art und Weise auszuloten. Auch eignet sich die Serie als cleveres Gedankenexperiment darüber, wie es wohl tatsächlich wäre, wenn es in unserer Welt wirklich Superhelden geben würde.

    Es war daher wenig verwunderlich, dass Amazon den Entschluss gefasst hat, das „The Boys“-Universum nach und nach auszubauen – und zwar in Form von Spin-Offs. Neben der animierten Anthologie-Serie „The Boys: Diabolical“ ist im September 2023 auch „The Boys: Gen V“ an den Start gegangen und versteht sich als eine Art Staffel 3.5, die die Wartezeit auf die neuen Folgen der Hauptserie überbrückt – und das mit großem Erfolg!

    "The Boys: Gen V" wird in eine zweite Runde geschickt!

    Nicht nur die Kritiker*innen zeigen sich begeistert von der Serie, auch bei „The Boys“-Fans ist „Gen V“ sehr gut angekommen. Das hat Amazon nun auch dazu bewegt, das Spin-Off um eine zweite Staffel zu erweitern – und zwar sogar gut zwei Wochen bevor am 3. November mit Folge 8 („The Guardians Of Godolkin“) das Finale der ersten Staffel auf Prime Video zu sehen ist.

    Damit dürfen sich Fans also darauf freuen, in den nächsten Jahren (vermutlich 2025) noch einmal an die vom korrupten Mega-Konzern finanzierte Godolkin University zurückzukehren. Hier werden Studenten und Studentinnen zu einer nächsten Generation von Helden ausgebildet – und das oftmals mit ziemlich lukrativen Unterstützungen. Dabei entscheidet sich dann auch, ob die Schüler*innen letztlich zu Helden oder doch zu Bösewichtern ihrer eigenen Geschichte werden.

    Doch nicht für Wolverine? Darum hat "Harry Potter" Daniel Radcliffe wirklich nun so viele Muskeln

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top