Mein Konto
    Die Fortsetzung zu einem der größten Kritiker- und Publikumslieblinge der letzten Jahre hat endlich einen Starttermin
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Die Filme der „Paddington“-Reihe haben sich sowohl bei der Fachpresse als auch beim Publikum großer Beliebtheit erfreut. Bereits länger ist klar, dass ein weiterer Teil kommen wird. Doch leider müssen wir uns noch bis ins Jahr 2025 in Geduld üben.

    P&CO.LTD/SC 2016

    Schon länger ist klar, dass „Paddington 2“ fortgesetzt werden soll – und nachdem eine ganze Zeit Funkstille herrschte, kam in den letzten Monaten richtig Bewegung in die Sache. Nachdem erst im Juni 2023 der vielversprechende Cast vorgestellt worden ist, wurde jetzt auch verkündet, wann das bärige Abenteuer-Sequel in die Kinos kommen wird: „Paddington 3“ alias „Paddington in Peru“ soll am 17. Januar 2025 in den amerikanischen Lichtspielhäusern starten. Wann der Film hierzulande in den Kinos laufen wird, steht aktuell noch nicht fest. Es bleibt jedoch zu hoffen, dass der deutsche Veröffentlichungs-Termin zeitnah am US-Release liegt.

    Damit müssen sich die Fans des Orangenmarmeladen-Feinschmeckers noch über ein Jahr in Geduld üben, bis es ein Wiedersehen mit dem liebenswerten Bären im blauen Regenmantel gibt. Und dass sich sowohl Publikum als auch Kritiker*innen ein Wiedersehen mit Paddington wünschen, steht nach dem fantastischen zweiten Teil außer Frage. Auf der Kritikensammelseite Rotten Tomatoes hat „Paddington 2“ mit 99 (!) Prozent positiver Besprechungen (bei ganzen 252 erfassten Reviews) einen fast perfekten Score vorzuweisen und spätestens seit „Massive Talent“ wissen wir, dass sogar Hollywood-Superstar Nicolas Cage wahnsinnig auf den Film abfährt.

    Das ist der Cast von "Paddington 3"

    Fans der Reihe müssen sich übrigens bei „Paddington in Peru“ auf eine durchaus bedeutende Änderung im Cast einstellen. So soll nun nicht mehr Sally Hawkins („Shape Of Water“) dem pelzigen Abenteurer als Mrs. Brown zur Seite stehen, sondern die unter anderem aus „Hugo Cabret“, „Shutter Island“ und „Mary Poppins’ Rückkehr“ bekannte Emily Mortimer.

    Darüber hinaus gibt es auch einige namhafte Neuzugänge: So sollen „Schneewittchen“-Hauptdarstellerin Rachel Zegler, Hollywood-Veteran Antonio Banderas („Desperado“) und Oscarpreisträgerin Olivia Colman („The Favourite“) in „Paddington 3“ zu sehen sein. Und auch auf dem Regiestuhl wird es eine Veränderung geben: So wird den neusten Teil des beliebten Familienabenteuers nicht mehr Paul King („Space Force“) inszenieren. An seiner statt wird Dougal Wilson nun das Regie-Szepter schwingen. Wilson konnte sich zuvor als Regisseur von Musikvideos und Kurzfilmen einen Namen machen. Ob der es schafft, an die Erfolge von Paul King anzuknüpfen, wissen wir dann spätestens im Frühjahr 2025.

    Endlich: Der Kino-Hype des Jahres kommt diese Woche ins Heimkino!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top