Mein Konto
    Nach "Snatch" wird jetzt das nächste Gangster-Highlight von Guy Ritchie zur Serie: Erste Bilder zu Netflix' "The Gentlemen"
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Guy Ritchies Action-Krimi „The Gentlemen” von 2020 wird auf Netflix zur Serie. Erste Bilder zeigen nun den Cast um „Fluch der Karibik 5”-Darstellerin Kaya Scodelario und „Divergent”-Star Theo James als obercoole Gangster.

    Christopher Rafael/Netflix

    Guy Ritchies „The Gentlemen” erreichte uns im Februar 2020 in den deutschen Kinos und brachte mit einer Star-Besetzung um Charlie Hunnam, Matthew McConaughey und Hugh Grant eine britische Gangster-Komödie auf die große Leinwand, die sich sehen lassen konnte. So vergaben wir in der FILMSTARTS-Kritik beachtliche 4 von 5 Sternen an den kurzweiligen Spaß, der so nur unwesentlich schlechter wie Ritchies Kultfilme „Snatch - Schweine und Diamanten” und „Bube, Dame, König, grAs” abschneidet.

    Auch für den Regisseur ist „The Gentlemen” etwas ganz Besonderes, so beschrieb er die Welt des Films gegenüber Netflix als einen Teil von ihm selbst. Ursprünglich hatte Ritchie die Geschichte um Drogenbaron Mickey Pearson und den Bieterkrieg um seine Marihuana-Plantagen als Serie vor sich gesehen, adaptierte die Idee letztendlich jedoch in einen gut zweistündigen Kinofilm. Nur wenige Monate nach Kinostart verkündete der Regisseur und Drehbuchautor dann doch noch die frohe Botschaft, dass die Welt von „The Gentlemen” zur Serie werden soll – und diese wird nun auf Netflix kommen.

    Theo James und Kaya Scodelario auf den ersten Bildern von "The Gentlemen"

    Dazu gibt es erste Bilder aus Ritchies Serie zu sehen, in denen er uns den neuen Cast der „Gentlemen” um „Divergent”- und „The White Lotus”-Star Theo James sowie „Fluch der Karibik 5”- und „Maze Runner”-Star Kaya Scodelario präsentiert, die fast so cool wie damals McConaughey und Hunnam in holzvertäfelten Räumen und britischem Nieselwetter posieren.

    Netflix
    Theo James in "The Gentlemen"

    James schlüpft dabei in die Rolle von Eddie Horniman, der das stattliche Anwesen seines Vaters erbt – und dabei bemerkt, dass dazu ein ganzes Gras-Imperium gehört. Zahlreiche Gestalten der britischen Unterwelt werden daraufhin auf Eddie aufmerksam und versuchen sein Erbe abzugreifen. Als er fest entschlossen versucht seine Familie aus den Fängen der Gangster zu lösen, leckt Eddie Blut und schlittert selbst immer tiefer in die Kriminalität hinein.

    Netflix
    Kaya Scodelario in "The Gentlemen"

    Neben James und Scodelario stehen unter anderem Daniel Ings („Lovesick”), Joely Richardson („Blacklist"), Vinnie Jones („Arrow"), Giancarlo Esposito („Better Caul Saul”), Chanel Cresswell („This Is England"), Max Beesley („Hijack") und Jasmine Blackborow („Marie Antoinette”) auf der Cast-Liste von „The Gentlemen”.

    Netflix
    Joely Richardson, Theo James, Jasmine Blackborow, Chanel Cresswell und Daniel Ings in "The Gentlemen"

    Guy Ritchie fungiert bei der Serie als Drehbuchautor, Co-Schöpfer und Regisseur der ersten beiden Episoden, während er Unterstützung von Matthew Read („Peaky Blinders”) als Executive Producer erhält. Die erste Staffel von „The Gentlemen” soll acht Folgen umfassen und 2024 zu Netflix kommen.

    "X-Men"- & "Fast & Furious"-Stars killen Gangster für die CIA: Action-Trailer zum Agenten-Thriller "The Collective"

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top