Mein Konto
    Das erste Bild zu "Sonic The Hedgehog 3" ist da – und gibt den Fans genau das, worauf sie gehofft haben
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Wie bereits sein Vorgänger ist auch „Sonic The Hedgehog 2“ bei den Fans und auch an den Kinokassen gut angekommen. Jetzt gibt es ein erstes Bild zum dritten Teil und dieses bestätigt den neuen Gegenspieler des Renn-Igels.

    Paramount Pictures

    Der blaue Flitze-Igel Sonic hat sich von einem Design-Desaster zu einer echten Goldgrube entwickelt. Teil 2 spülte weltweit über 405 Millionen US-Dollar in die Kasse. Ein beachtliches Ergebnis, gerade weil sich die Welt zu diesem Zeitpunkt noch im Post-Corona-Schock befunden hat und der Kinobetrieb erst langsam wieder in Schwung kommen musste.

    Dementsprechend ist es auch kein Wunder gewesen, dass eine weitere Fortsetzung schnell beschlossen wurde. Und wer nach dem Ende des zweiten Teils noch ein wenig sitzen geblieben ist, wurde durch eine After-Credit-Szene belohnt, in dem mit Shadow ein neuer Gegenspieler für „Sonic The Hedgehog 3“ angekündigt wurde.

    Doch natürlich sind Post-Credit-Szenen nicht immer eine Garantie dafür, dass das Gezeigte auch wirklich umgesetzt wird. Das erste Bild zu „Sonic The Hedgehog 3“, welches jetzt von Regisseur Jeff Fowler veröffentlicht wurde, dürfte den Fans endgültige Sicherheit geben. Hier sieht man den unteren Part des fiesen Igels Shadow und dessen stylisches Schuhwerk vor einer Filmklappe von „Sonic 3“. Das Bild haben wir hier für euch eingebunden:

    Das ist Shadow

    Shadow ist eine künstliche Lebensform, die von Professor Robotnik erschaffen wurde. Auch wenn er äußerlich eine starke Ähnlichkeit mit Sonic aufweist, unterscheiden sich die beiden Igel jedoch maßgeblich voneinander. In gewisser Weise handelt es sich bei ihm um einen Anti-Sonic und dieser dürfte die tierische Heldentruppe ordentlich ins Schwitzen bringen.

    Pat Casey, der schon an den Drehbüchern der ersten beiden „Sonic“-Filme mitgeschrieben hat und auch beim neusten Teil wieder die Handlung lenken wird, hat im Green Hill Podcast (via Gizmondo) bereits über Shadow und dessen Rolle im Sonic-Universum gesprochen:

    „Er ist ein würdiger Gegner für Sonic, aber mit einer ganz anderen Persönlichkeit. Nicht so wie Knuckles, der einfach nur fehlgeleitet wurde. Shadow ist getrieben von Wut und Rache. Ich glaube, wenn Sonic auf Shadow trifft, wird er sich denken: ‚Ich bringe ihm einfach die Kraft der Freundschaft bei, so wie bei Knuckles‘, aber das wird mit Shadow nicht funktionieren.“

    Shadow muss auch deutlich mehr bieten als Knuckles, schließlich muss er in „Sonic The Hedgehog 3“ den Verlust von Jim Carrey auffangen. Dieser hatte bisher Dr. Robotnik verkörpert, den Erzfeind des rasenden Helden, doch inzwischen hat der Schauspieler verkündet, sich in den Ruhestand zu verabschieden – und wird dementsprechend nicht noch einmal als wahnsinniger Tüftler Robotnik vor der Kamera zu sehen sein.

    „Sonic The Hedgehog 3“ startet am 19. Dezember 2024 in den deutschen Kinos.

    "Ein Liebesbrief an Walt Disney persönlich": Das große FILMSTARTS-Interview zu Disneys Kino-Weihnachtsmärchen "Wish"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top