Mein Konto
    Marvel-Highlight: So könnt ihr die vielleicht beste MCU-Serie jetzt auch ganz ohne Disney+ schauen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Immer mehr Marvel-Serien werden Teil des MCU (Marvel Cinematic Universe). Wenn es jedoch um das bisherige Serien-Highlight in dem Superhelden-Kosmos geht, sind sich viele Fans einig – und genau dieses Highlight gibt's nun erstmals ganz ohne Disney+.

    WandaVision“, „The Falcon And The Winter Soldier“, „She-Hulk“, „Moon Knight“, „Ms. Marvel“ und, und, und: Das Marvel Cinematic Universe wächst nicht nur im Kino Jahr für Jahr, sondern expandierte zuletzt vor allem auch in Form von diversen Serien auf Disney+. Wer einen Blick auf die verschiedenen Bewertungsportale im Netz wirft, dürfte dabei jedoch feststellen, dass die für den kleinen Bildschirm gemachten Ableger durchaus gemischt aufgenommen werden – einen Ausreißer nach oben gibt es allerdings:

    Für den Großteil der Marvel-Fans sowie auch für die Fachpresse ist „Loki“ die bislang beste MCU-Serie überhaupt. Das unterstreichen nicht nur die Wertungen bei Rotten Tomatoes, Metacritic oder IMDb, sondern auch die User-Wertungen auf FILMSTARTS. Und auch innerhalb der Redaktion genießt das Format um Thors schelmischen Adoptivbruder großes Ansehen, belegte Staffel 1 in unserem Ranking der besten Serien 2021 schließlich auch den hervorragenden fünften Platz. Und ab dieser Woche braucht ihr noch nicht einmal mehr ein Abonnement bei Disney+, um den grandiosen Serienauftakt zu erleben:

    Am 8. Dezember 2023 erscheint die erste Staffel „Loki“ zum ersten Mal fürs Heimkino – als streng limitierte Edition im Steelbook inklusive Blu-ray und 4K-Blu-ray. Vor allem aber bietet Disney den vielen Fans und Sammlern physischer Datenträger damit die Möglichkeit, den Publikums-Hit als edle Sammleredition ins Regal zu stellen. Denn genau das ist die Disc-Premiere im knallbunten Stahlmantel definitiv.

    Das vier Discs umfassende Set enthält nicht nur alle Episoden der ersten Staffel auf Blu-ray und 4K-Blu-ray, sondern darüber hinaus auch noch zahlreiche Extras – von einem Making-of über Pannen vom Dreh bis hin zu zusätzlichen Szenen, die es nicht in die finale Fassung der Serie geschafft haben.

    "Loki": Multiversum-Abenteuer mit dem Gott des Schabernacks

    Ausgehend von seiner Flucht während einer Zeitreise in „Avengers: Endgame“, findet sich der gerade bei der Schlacht von New York geschlagene Loki (Tom Hiddleston) im Gewahrsam der sogenannten Time Variance Authority, kurz: TVA, wieder, die den Fluss der Zeit und mögliche Abweichungen überwacht – um nun wieder Ordnung in das entstandene Zeitlinien-Chaos zu bringen.

    Die Zusammenarbeit zwischen dem undurchsichtigen Mobius M. Mobius (Owen Wilson) und seinen regelkonformen Mitarbeiter*innen auf der einen Seite und dem eigensinnigen Loki auf der anderen bringt allerdings so einige Herausforderungen mit sich...

    Keine offenen Fragen mehr: Marvel veröffentlicht die ultimative MCU-Timeline

    Während abzuwarten bleibt, ob „Loki“ nach der grandiosen zweiten Staffel, die aller Voraussicht nach übrigens ebenfalls ganz vorne in unseren diesjährigen Serien-Charts mitmischen dürfte, doch noch einmal weitergeht, könnt ihr Season 2 seit einigen Wochen immerhin schon mal komplett auf Disney+ streamen. Und selbst wenn es das dann gewesen sein sollte, dürften die jüngsten „Loki“-Ereignisse immerhin noch eine entscheidende Rolle für die Zukunft des MCU spielen.

    Keine 3. Staffel für "Loki"? Darum ist das Ende der Marvel-Serie trotzdem so wichtig für das MCU

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top